729610 SE Neuere dt. Lit: Kinder- und Jugendliteratur (2005S)
Neuere dt. Lit.: Kinder- und Jugendliteratur: Textanalysen zur Kinder- und Jugendliteratur
Continuous assessment of course work
Labels
Do 13.30-15.30 Uhr, SE-Raum IV;
Beginn: 10.03.2005
Beginn: 10.03.2005
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
In intensiver Beschäftigung mit kinder- und jugendliterarischen Texten sowohl der Gegenwartsliteratur als auch historischer Texte soll die poetologische Eigenart dieser Literatursparten ermittelt werden. Bei den historischen Texten sollen sowohl die ¿Klassiker¿ (einschließlich Übersetzungsprobleme) zur Sprache kommen, als auch zeittypische Texte, die nicht mehr aktuell zu sein scheinen.
Von besonderem Interesse sollen v.a. in der Gegenwartsliteratur die sogenannten doppelsinnigen Kinderbücher sein bzw. solche in Mittelstellung (sowohl Kinder- als auch Jugendliteratur) bzw. die textanalytisch zu begründende Unterscheidung zwischen Kinder- und Jugendliteratur.
Von besonderem Interesse sollen v.a. in der Gegenwartsliteratur die sogenannten doppelsinnigen Kinderbücher sein bzw. solche in Mittelstellung (sowohl Kinder- als auch Jugendliteratur) bzw. die textanalytisch zu begründende Unterscheidung zwischen Kinder- und Jugendliteratur.
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
I 2260
Last modified: Fr 31.08.2018 09:01