799151 UE Portugiesisch 1 (2003S)
Portugiesisch 1
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Monday
10.03.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
17.03.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
24.03.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
31.03.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
07.04.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
28.04.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
05.05.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
12.05.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
19.05.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
26.05.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
02.06.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
16.06.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
23.06.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Monday
30.06.
15:15 - 17:45
Seminarraum ROM 9 (3B-O1-21) UniCampus Hof 8
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
110-P (LP 110)
Last modified: Mo 07.09.2020 15:50
Unterrichtssprache: P
Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 101-P; persönliche Anmeldung in der ersten Lehrveranstaltung;
Prüfungsmodalitäten: aktive Teilnahme (Anwesenheitspflicht), wöchentliche Arbeitsaufträge, schriftliche und mündliche Schlußprüfung
Kurzbeschreibung der LV und der Lehrziele:
Perfektion von Aussprache und mündlicher Ausdrucksfähigkeit. Erwerb sprachpraktischer Voraussetzungen zum selbständigen Verfassen einfacher deskriptiver, argumentativer und narrativer Texte. Ausbau des aktiven Wortschatzes. Wiederholung bzw. Vertiefung der Grammatikkenntnisse (Artikel; Pronomina; Verbum - Flexion, Zeitenfolge etc.). Lektüre und Diskussion von alltagssprachlichen und literarischen Texten, soweit sie den bestehenden Ausdrucksfähigkeiten angemessen sind. Aneignung metasprachlicher Kenntnisse der Morphosyntax sowie von Grundbegriffen der gesprochenen und geschriebenen Sprache.
empfohlene Literatur:
- C. Cunha/L. Cintra: Nova Gramática do Português Contemporâneo. Lisboa: Sá de Costa 1984 (bzw. Kurzfassung, Breve Gramática do Português Contemporâneo).
- M. T. Hundertmark-Santos Martins: Portugiesische Grammatik. Tübingen: Niemeyer 1982