950036 KU Anatomie und Neurophysiologie / kindliche Entwicklungs- und Bewegungsstörungen II (2023W)
Continuous assessment of course work
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Details
Language: German
Lecturers
Classes
23.02.2024, 16.00 - 20.00
24.02.2024, 9.00 - 18.00
01.03.2024, 16.00 - 20.00
02.03.2024, 9.00 - 18.00
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Teilnahme und aktive Mitarbeit: 50%
Mündliche Prüfung im Plenum: 50%
Mündliche Prüfung im Plenum: 50%
Examination topics
Reading list
Siehe Skript
Association in the course directory
Last modified: Sa 10.02.2024 14:27
- neuroanatomische Grundlagen und die psychosoziale Bedeutung der exekutiven Funktionen und Emotionen vermittelt,
- wesentliche Begriffe der Bindungstheorie und ihr Einfluss auf die kognitive Entwicklung wiederholt,
- mögliche, auf Kinder einwirkende, negative Einflüsse und Abhängigkeiten, deren Ursprung, deren Entwicklung, die daraus resultierenden Folgen und der Umgang damit aufgezeigt,
- in der Praxis umsetzbare Entwicklungsscreenings vorgestellt,
- und anhand von Fallbeispielen die Inhalt gemeinsam sinnvoll vertieft werden.Lehrinhalte
wesentliche Begriffe sind 'sensorische Integration', 'Neuroanatomie', 'exekutive Funktionen' und deren 'Förderung durch Bewegung', 'Bindung' und deren Einfluss auf die 'kognitive Entwicklung'Lehrmethode
Interaktiver Vortrag, Kleingruppenarbeiten, Falldarstellungen anhand von Videos, Austausch und Diskussionen zu relevanten Themen