Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
950051 VU A.1.4 Concepts of Learning Theory (2025S)
Gruppe 1
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 20.01.2025 09:00 to Mo 27.01.2025 09:00
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Mo 10.02.2025 09:00
- Deregistration possible until Mo 10.02.2025 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Thursday 27.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum G Unicampus Hof 1
- Tuesday 01.04. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
- Tuesday 08.04. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
- Tuesday 29.04. 17:00 - 21:00 Seminarraum F Unicampus Hof 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Siehe Informationsblatt A.1 und A.2, WS 2022, Anforderungen für A1 Kurse.
Eine vierte Frage muss ausgearbeitet werden, sollte ein Abend versäumt werden.
Eine vierte Frage muss ausgearbeitet werden, sollte ein Abend versäumt werden.
Minimum requirements and assessment criteria
Positive Beurteilung der Abschlussarbeit. Hinreichende Anwesenheit (Kurse sowie Schulentag) sowie Mitarbeit.
Examination topics
siehe oben
Reading list
Parfy, E., Schuch, B. & Lenz, G. (2016): Verhaltenstherapie. Moderne Ansätze für Theorie und Praxis. WIen: Facultas Universitätsverlag.Parfy, E. (2017): Verhaltenstherapie. In Slunecko (Hrsg.), Psychotherapie. WIen: Facultas Universitätsverlag (S.125-152).
Association in the course directory
Last modified: Fr 10.01.2025 12:26
Menschbild VT, Problemgenese und Diagnostik in der VT
Geschichte, grundlegende Konzepte
Verhaltenstherapeutische Methoden (störungsspezifisch und transdiagnostisch)
Therapeutische Beziehung und therapeutischer Prozess, SettingsMethoden:
bunt gemischt: Plenum, Kleingruppenarbeiten, Lehrvideos, Fallbeispiele etc.Ziele:
Grundlegendes Fachwissen zu den lerntheoretischen Schulen, von der Herkunft bis zu einer modernen VT; kompetenter Umgang mit Begrifflichkeiten, Kenntnis der Grundgedanken, zentraler Verfahren und Konzepte.