950057 VU A.3.2 Developmental Psychology (2024W)
Gruppe 2
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 26.08.2024 18:00 to Mo 02.09.2024 12:00
- Registration is open from Mo 09.09.2024 18:00 to Mo 16.09.2024 23:59
- Deregistration possible until Mo 16.09.2024 23:59
Details
max. 33 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 10.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Wednesday 12.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Tuesday 18.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Thursday 20.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Wednesday 26.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Thursday 27.02. 17:00 - 21:00 Seminarraum 1 ULG Währinger Straße 63 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Regelmäßige Anwesenheit, Mitarbeit in den Einheiten,
Abschlussgespräche und Präsentation
Abschlussgespräche und Präsentation
Examination topics
Texte und Lernunterlagen die im Modul zur Verfügung gestellt werden.
Reading list
Überblicksliteratur:
Ahnert, Lieselotte (2014): Theorien in der Entwicklungspsychologie.Heidelberg: Springer-Verlag
Ergänzung durch ausgewählte Publikationen, die nach Themenschwerpunkten im Modul zur Verfügung gestellt werden.
Ahnert, Lieselotte (2014): Theorien in der Entwicklungspsychologie.Heidelberg: Springer-Verlag
Ergänzung durch ausgewählte Publikationen, die nach Themenschwerpunkten im Modul zur Verfügung gestellt werden.
Association in the course directory
Last modified: Th 19.09.2024 11:27
Fokus des Moduls liegt in der Entwicklungspsychologie über die Lebensspanne, von der embryonalen Entwicklung bis ins hohe Alter. Behandelte Bereiche umfassen u.a., Emotion, Sozialverhalten, Kognition, Sprachentwicklung und biopsychosoziale Komplexität von Entwicklung. Einblick in Theorien kindlicher Entwicklung sowie die Vermittlung der Zusammenhänge von Entwicklungsprozessen stehen dabei im Vordergrund. Ebenso wird der Bezug von entwicklungspsychologischem Wissen für die Tätigkeit in psychosozialen Arbeitsfelden (wie bspw. Beratung, Psychotherapie) reflektiert.
Die Vorlesungssitzungen werden durch Angebote auf Moodle (Zusatzmaterialien, Diskussionsforum, ) ergänzt.