Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
950092 VU C.1 Statistics (2025S)
Gruppe 1
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 20.01.2025 09:00 to Mo 27.01.2025 09:00
- Registration is open from Mo 03.02.2025 09:00 to Mo 10.02.2025 09:00
- Deregistration possible until Mo 10.02.2025 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Monday 17.03. 17:00 - 21:00 Virtueller Seminarraum 3
- Monday 24.03. 17:00 - 21:00 Virtueller Seminarraum 3
- Wednesday 09.04. 17:00 - 21:00 Virtueller Seminarraum 3
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung (40 min)
- 5 MC Fragen (Skalenniveaus)
- 1 Frage zu Hypothesen (Formulierung von Null- und Alternativhypothesen)
- 1 allgemeine Frage
- 1 Frage zu einem Studiendesign (mit Unterpunkten a,b,c).Mündliche Mitarbeit.
- 5 MC Fragen (Skalenniveaus)
- 1 Frage zu Hypothesen (Formulierung von Null- und Alternativhypothesen)
- 1 allgemeine Frage
- 1 Frage zu einem Studiendesign (mit Unterpunkten a,b,c).Mündliche Mitarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Für das Bestehen der Lehrveranstaltung sind mindestens 50% der erreichbaren Höchstpunktzahl erforderlich. Folgender Notenschlüssel wird verwendet:
< 50% = 5
50 - 70% = 4
70 - 80% = 3
80 - 90% = 2
90 - 100% = 1
< 50% = 5
50 - 70% = 4
70 - 80% = 3
80 - 90% = 2
90 - 100% = 1
Examination topics
Die in der Lehrveranstaltung behandelten Themen (Vorlesungsfolien und weitere Informationen werden auf Moodle bereitgestellt).
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 10.01.2025 12:46
- Bedeutung der Statistik für die Psychotherapie
- Beschreibung von Daten: Aufbereitung und Darstellung von Daten mittels Tabellen, Grafiken und statistischen Kenngrößen (Deskriptivstatistik)
- Variablenarten und Skalenniveaus
- Schließen von einer Stichprobe auf die Population, Logik der Hypothesentestung, die Normalverteilung und Konfidenzintervalle (Inferenzstatistik)