950101 SE D Ethics (2024W)
Gruppe 3 intensiv #11
Continuous assessment of course work
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Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 02.09.2024 18:00 to We 04.09.2024 23:59
- Deregistration possible until We 04.09.2024 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Friday 06.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum 2 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Saturday 07.12. 09:30 - 17:30 Seminarraum 2 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Wednesday 11.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum 2 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Monday 16.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum 2 ULG Währinger Straße 63 3.OG
- Wednesday 18.12. 17:00 - 21:00 Seminarraum 2 ULG Währinger Straße 63 3.OG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Berufskodex und PflichtliteraturPflichtliteratur und Mitarbeit bei der Erarbeitung des Inhalts des Berufkodex
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestteilnahme und Mitarbeit, ausreichende Kenntnisse des Berufskodex
Examination topics
BerufskodexText zum "narzisstischen Missbrauch"
Reading list
Handout von Kabelka begleitend zur Lehrveranstaltung mit Texten und Beispielen zu den Kapiteln der Lehrveranstaltung. Ausführliches LiteraturverzeichnisBerufskodex für Psychotherapeutinnen und PsychotherapeutenSchmidt-Lellek (1995) Narzisstischer Missbrauch. In: Schmidt-Lellek, Chr./Heimannsberg, Barbara (Hg.) (1995) Macht und Machtmissbrauch in der Psychotherapie
Association in the course directory
Last modified: Mo 09.09.2024 18:07
Einführung in klassische Regelwerke und vergleichbare Grundregeln.4 Frage der Machtposition von Psychotherapeut*innen und deren Begründung.5 Definitionen zum Machtmissbrauch. Spezieller Fokus auf sog. "narzisstischen Machtmissbrauch" im psychotherapeutischen Feld.6 Ethischen Berufskodex für Psychotherapeut*innen inhaltlich durcharbeiten, Beispiele aus der Berufspraxis erörtern.