950135 UE Writing Workshop I (2024S)
Forschungswerkstatt: Wissenschaftliches und therapeutisches Schreiben
Continuous assessment of course work
Labels
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Zertifikatskurse des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum entsprechenden Universitätslehrgang erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter:Psychotherapie (postgraduatecenter.at)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 07.02.2024 12:00 to We 28.02.2024 12:00
- Deregistration possible until We 28.02.2024 12:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Präsentation der Erfahrungen im Bezug zur eigenen Schreibbiografie
Textbearbeitungen
Gruppenarbeiten, Feedbackschleifen, Lehrenden- und Peerfeedback
Textbearbeitungen
Gruppenarbeiten, Feedbackschleifen, Lehrenden- und Peerfeedback
Minimum requirements and assessment criteria
Individuelle Vorbereitungsaufgabe 30 %
Schreibaufgaben 50 %
aktive Mitarbeit 20 %
Schreibaufgaben 50 %
aktive Mitarbeit 20 %
Examination topics
nach Ankündigung
Reading list
nach Ankündigung
Association in the course directory
Last modified: We 31.07.2024 12:06
-können Qualitätsmerkmale wissenschaftlichen Schreibens nennen, charakterisieren und anwenden
-können zwischen verschiedenen Textgattungen des wissenschaftlichen und therapeutischen Schreibens unterscheiden
-sind in der Lage wissenschaftlich fundierte Texte zu verfassen und können begründen, weshalb Schreiben von Relevanz für die therapeutische Praxis ist
-sind mit den Techniken des wissenschaftlichen und therapeutischen Schreibens vertraut und können wissenschaftliche Texte unter Bezugnahme von Fallmaterial theoriegeleitet verfassen.Methoden:
Selbständige Lesevorbereitungsaufgaben
Theoretischer Input
Gruppenarbeiten / Präsentationen im Plenum
Diskussion im Plenum