Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
950154 UE 4.3 Teaching Supervision of the Mandatory Internship (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der Universitätslehrgänge/Zertifikatsprogramme des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitätslehrgang/Zertifikatsprogramm erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: Psychotherapie (postgraduatecenter.at)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 11.02.2025 10:00 to Tu 25.02.2025 10:00
- Deregistration possible until Tu 25.02.2025 10:00
Details
max. 17 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Mitarbeit
Reflexion
Reflexion
Minimum requirements and assessment criteria
100% Anwesenheit
abweichende Regelungen sind mit der Lehrperson zu vereinbaren
abweichende Regelungen sind mit der Lehrperson zu vereinbaren
Examination topics
Inhalte, die in der LV vermittelt werden
Reading list
EXISTENZANALYSE, Heft 1/2018. Begleitung und Beratung, Teil 1
EXISTENZANALYSE, Heft 1/2020.
Begleitung und Beratung, Teil 2
EXISTENZANALYSE, Heft 1/2020.
Begleitung und Beratung, Teil 2
Association in the course directory
Last modified: Fr 24.01.2025 11:06
Mit dem Verfassen von Praxisberichten findet eine Auseinandersetzung mit den Inhalten statt.Absolvent:innen können durch die begleitende Teilnahme an der Praktikumssupervision ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Verlauf des Praktikums reflektieren, verarbeiten und ihre eigenen Handlungsdispositionen erkennen und darüber hinaus ihre Erfahrungen durch Beiträge anderer Praktikantinnen und Praktikanten vergleichen und sinnvoll auswerten.
Zudem sind Absolvent:innen im Stande, Praxisberichte zu verfassen.
Praxisschilderung, Phänomenologische Analyse, Diskussion