Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
950219 SE SE Qualitative Empirical Methods I (2025S)
BA#3
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 20.01.2025 09:00 to Mo 27.01.2025 09:00
- Deregistration possible until Mo 27.01.2025 09:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- N Monday 10.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum G Unicampus Hof 1
- Monday 17.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum G Unicampus Hof 1
- Monday 24.03. 17:00 - 21:00 Seminarraum G Unicampus Hof 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
(1) Transkript eines selbst durchgeführten Interviews oder
(2) Transkript einer selbst durchgeführten Gruppendiskussion oder
(3) Qualitatives Forschungsdesign
(2) Transkript einer selbst durchgeführten Gruppendiskussion oder
(3) Qualitatives Forschungsdesign
Minimum requirements and assessment criteria
zwei Drittel Anwesenheit
Schriftl. Abschlussarbeit
Schriftl. Abschlussarbeit
Examination topics
Schriftl. Abschlussarbeit/Transkription
Vorstellung der Gruppenarbeit
Mitarbeit
Vorstellung der Gruppenarbeit
Mitarbeit
Reading list
Skriptum sowie ausgewählte Texte (siehe Moodle)
Association in the course directory
Last modified: Fr 10.01.2025 00:02
Die Relevanz und Methodologie qualitativer Forschung in der Psychotherapie, Erarbeitung der experimentellen Grundlagen, Datenstruktur und Basisdokumentation für qualitative ErhebungsmethodenInhalte:
• Der qualitative Forschungsprozess
• Abgrenzung qualitative- quantitative Methoden (Kurzwiederholung)
• Vorstellung der wichtigsten qualitativen Erhebungsmethoden (erschiedene Formen von Interviews, Erzählung und Narration, Gruppendiskussionsverfahren, Beobachtungsverfahren, Schriftliche Befragung, Dokumentenanalyse, …)
• Entwicklung einer eigenen Fragestellung und Erstellung eines qualitativen Forschungsdesigns
• Transkriptionsregeln
• Übungen in Kleingruppen
• LiteraturstudiumMethoden der LV:
Vortrag