960027 VU Participatory Design and Human-Computer Interaction in the Educational Context, Digital Ethics (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
Details
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Absolvierung von Vor- und Nachbereitungsaufgaben;
Mitarbeit in der LV
Mitarbeit in der LV
Minimum requirements and assessment criteria
Für das Bestehen der LV ist die positive Absolvierung aller Aufgaben sowie aktive Mitarbeit erforderlich.
ab 50% = 4, ab 63% = 3, ab 75% = 2, ab 87% = 1
ab 50% = 4, ab 63% = 3, ab 75% = 2, ab 87% = 1
Examination topics
Für die Vor- und Nachbereitungsaufgaben werden die Inhalte der LV herangezogen.
Reading list
Die Literaturangabe erfolgt im Rahmen der LV durch die Vortragenden. Die Literatur wird auf Moodle bereitgestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 25.01.2023 14:30
Das Modul beschäftigt mit der Rolle von Technologie im Verhältnis
zu Bildung, Inklusion und Diversität.
Studierende erlernen, Technologien hinsichtlich ihrer Ermächtigungspotentiale und hinsichtlich ihrer Risiken bei der Schaffung potentiell neuer Barrieren kritisch und konstruktiv zu hinterfragen.
Studierende setzen sich mit dem Wechselspiel ethischer, gesellschaftlicher und technischer Fragestellungen auseinander und
werden in die Lage versetzt, diese eigenständig zu bearbeiten.
Studierende erlernen Techniken und Methoden, wie Technologien mit
Blick auf Inklusion und Diversität gestaltet und verwendet werden
können und wie der didaktische Einsatz von Technologien in
Bildungskontexten vorzubereiten ist.Methoden:
In der LV kommen unterschiedliche Methoden zum Einsatz wie beispielsweise Diskussion, Gruppenarbeiten, Vorträge, Vorstellung von Best-Practice Beispielen aus der Praxis u.v.m.