960065 VU Standards and Concepts of Information Competence; Target Group Analysis (2025S)
Continuous assessment of course work
Labels
ON-SITE
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Aufgabenstellungen zum Praxistransfer
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Vorablektüre Einleitung/Introduction zum Framework for Information Literacy for Higher Education
Themenschwerpunkt Framework for Information Literacy for Higher Education
30 Jahre Teaching Library (D-A-CH): Von der Katalogschulung zum Lernort Bibliothek?
Themenschwerpunkt Framework for Information Literacy for Higher Education
30 Jahre Teaching Library (D-A-CH): Von der Katalogschulung zum Lernort Bibliothek?
Association in the course directory
Last modified: Fr 06.06.2025 07:46
- Standards und Konzepte der Informationskompetenz (IK) zu benennen und zu erläutern (z.B. Referenzrahmen IK, Framework IK).
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Informations- und Medienkompetenz zu benennen.
- das Informationsverhalten der unterschiedlichen Zielgruppen zu analysieren, die Lehr- und Lernangebote auf Grundlage der Ergebnisse zu gestalten und in der Praxis umzusetzen.
- Aspekte der Barrierefreiheit, Diversität und Inklusion zu berücksichtigen