980045 TS Diversitätskompetenz im akademischen Arbeitsalltag (2021S)
Continuous assessment of course work
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Please note: Participation is subject to the successfully passed public presentation of your dissertation project.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 29.03.2021 15:00 to Tu 25.05.2021 23:00
- Deregistration possible until Tu 25.05.2021 23:00
Details
max. 15 participants
Language: English
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 08.06. 09:00 - 17:00 Digital
- Monday 18.10. 09:00 - 14:00 Seminarraum 2 Berggasse 7 2.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Ziele- Akademische Diskurse zu Diversität (im Kontext von Organisationen) kennenlernen
- Unterschiede zu und Gemeinsamkeiten (im akademischen Feld) als identitätsstiftende Faktoren begreifen
- Diversität im Kontext global-lokaler Universitätsstrukturen erfassen
- Vielfalt im akademischen Alltag als Potential und Herausforderung anerkennen
- Stärkung der Handlungskompetenz im Kontext heterogener Arbeitsweisen entwickeln
- Diversitätskompetenz als Teil von universitären Aufgaben (Lehre, Forschung und Verwaltung) verstehenTHE COURSE WILL BE HELD IN GERMAN
- Unterschiede zu und Gemeinsamkeiten (im akademischen Feld) als identitätsstiftende Faktoren begreifen
- Diversität im Kontext global-lokaler Universitätsstrukturen erfassen
- Vielfalt im akademischen Alltag als Potential und Herausforderung anerkennen
- Stärkung der Handlungskompetenz im Kontext heterogener Arbeitsweisen entwickeln
- Diversitätskompetenz als Teil von universitären Aufgaben (Lehre, Forschung und Verwaltung) verstehenTHE COURSE WILL BE HELD IN GERMAN
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:29
- der Einführung in Methoden und Werkzeuge für den Umgang mit Diversität in akademisch-organisationalen Zusammenhängen relevant und hilfreich sein können sowie
- systemischen Analysen der Chancen und Herausforderungen, mit denen sich (junge)Wissenschaftler*innen in den heterogenen universitären Strukturen der Zusammenarbeit konfrontiert sehen.