Universität Wien
Course Exam

220056 VO+UE Special Lecture (2014S)

Friday 03.10.2014 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Examiners

Information

Examination topics

Im Rahmen der LV sind von den Studierenden im Rahmen von Arbeitsgruppen folgende Arbeiten zu erstellen:
a) Analyse und Reflexion medienökonomischer Entwicklungen an Hand von aktuellen Zeitungsberichten
b) Erstellen von Vergleichsanalysen der Lösungen internationaler Medienhäuser im Bereich von Paid- Content vrs. Free Conten / von Digitalen Kiosken / von Apps am Beispiel u.a. von
New York Times / Wallstreet Journal / Guardian / Die Welt / Bild Zeitung
bzw von Austria Kiosk / Online Kiosk / iKiosk / Page Place etc.

Assessment and permitted materials

Im Rahmen von Arbeitsgruppen Präsentation der Vergleichsanalysen und Erstellen von schriftlichen Dossiers = 70%
Schriftliche Prüfung = 30%

Minimum requirements and assessment criteria

Auf der Grundlage des erworbenen Wissens sollen die Studierenden in der Lage sein,
strategische Lagebeurteilungen von Medienunternehmen durchzuführen und strategische Optinionen im Rahmen von Innovationsmanagement-Prozessen zu entwicklen und zu beurteilen.

Last modified: Mo 07.09.2020 15:39