Universität Wien
Course Exam

230106 VO Sociology of Marginal Cultures 2 (2022S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 23 - Soziologie
REMOTE

Monday 27.06.2022 12:00 - 13:00 Digital
Die Abgabe ist ab Beginn der Anmeldefrist möglich, die Fälligkeit ist am 27.06.2022 um 13:00.
Für den Zugriff auf den Abgabeordner in Moodle, registrieren Sie sich bitte zeitig zur Vorlesung - zwischen Vorlesungsregistrierung und Zugriff auf den Moodlekurs können einige Stunden vergehen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte rechtzeitig an spl.soziologie@univie.ac.at.

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Examiners

Information

Assessment and permitted materials

Es werden fürs erste vier Abgabetermine angeboten. Information für Studierende die beim vierten Prüfungstermin im Jänner 2023 eine negative Benotung erhalten oder im Wintersemester 2022 beurlaubt waren: weitere Prüfungstermine on demand, kontaktieren Sie die Studienservicestelle Soziologie.

Hinweis der SPL Soziologie:
Eine erschlichene Leistung (Plagiat, Schummeln etc.) wird auf dem Sammelzeugnis als solche ausgewiesen (Eintragung eines X) und zählt als Prüfungsantritt.

Je nach Prüfungsmethode, kann im Zuge der Beurteilung die Plagiatssoftware (Turnitin in Moodle) zur Anwendung kommen.

Vierter Prüfungsantritt (kommissionelle Wiederholungsprüfung):
Wenn Sie eine nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltung bereits dreimal negativ absolviert haben, ist eine persönliche Anmeldung zum vierten Prüfungsantritt, bis spätestens eine Woche vor dem Prüfungstermin, in der StudienServiceStelle Soziologie erforderlich (https://soziologie.univie.ac.at/info/pruefungen/#c56313).

Informationen zu digitalen Prüfungen: https://soziologie.univie.ac.at/info/digpruef/

Minimum requirements and assessment criteria

Vertiefung analytischer Fähigkeiten in Bezug auf die gesellschaftlichen, politischen, ökonomischen und ökologischen Aspekte der Nord-Südproblematik. Aufzeigen der Verflochtenheit zwischen dem globalen Süden und dem globalen Norden und der diesbezüglichen Herausforderungen und Chancen. Besseres Verständnis der weltweiten Problematik aus der Genderperspektive. Einsicht in Möglichkeiten des Engagements.

Last modified: Th 11.05.2023 11:28