Universität Wien
Course Exam

340252 VO Transcultural Communication: Business communication, marketing communication (2019W)

2.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 34 - Translationswissenschaft

Monday 18.05.2020
Uhrzeit: 15:30 bis 17 Uhr
schriftliche elektronische Prüfung mit Open-Book-Format

Elektronische schriftliche Prüfung. Anmeldung über u: space notwendig. Die Prüfung erfolgt auf Moodle (Moodle-Raum: https://moodle.univie.ac.at/course/view.php?id=120374). Abgabeformat: PDF.

Offene Analyse- bzw. Anwendungsfragen mit Bezug auf ein konkretes Präsentationsbeispiel. Die Prüfung ist als Open-Book-Format konzipiert: Zur Beantwortung der Fragen darf die für die Vorlesung angegebene Literatur konsultiert werden. Keine Textstellen aus dem Internet oder aus der Literatur (inklusive Vorlesungsfolien) dürfen in wörtlicher Form kopiert und in die Antworten eingefügt werden. Direkte Zitate sind weder erwünscht noch erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Abgabe einer Textähnlich-keitsprüfung durch Tunitin unterzogen wird.

Tipps für die Prüfungsvorbereitung: https://blog.univie.ac.at/digitale-pruefungen/

Die offizielle Prüfungszeit beträgt 90 Minuten, zzgl. 15 Minuten nach der offiziellen Prüfungs-zeit zum Down- bzw. Upload des Prüfungsbogens und zur Klärung etwaiger technischer Probleme.
Achtung: Wird die Prüfung ohne Angabe eines wichtigen Grundes abgebrochen oder innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes nicht auf Moodle hochgeladen, wird die Prüfung mit „nicht genügend“ beur-teilt. Bei technischen Problemen wenden Sie sich sofort an die Lehrveranstaltungsleitung oder die Prüfungsaufsicht (weitere Infos werden auf Moodle verfügbar sein).

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Examiners

Information

Examination topics

Alle Themen, die in der Vorlesung behandelt werden (Texte, Literatur, Weblinks und Videos auf Moodle)

Assessment and permitted materials

Written end-of-semester exam.

Minimum requirements and assessment criteria

To familiarize students with the processes of transcultural business communication; to provide an overview of real world requirements and the expectations of potential future employers and clients.

Last modified: Mo 07.09.2020 15:22