Course Exam
350235 GLV BE1I - Basic Course Pedagogy for Physical Activity and Sport (2013S)
Labels
WHEN?
Monday
24.06.2013
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 07.06.2013 09:00 to Fr 21.06.2013 12:00
- Deregistration possible until Fr 21.06.2013 12:00
Examiners
Information
Examination topics
- Orientierung an Leitfragen, um zentrale Themen transparent zu machen,
- Wechsel zwischen Vortrag und Diskussion mit Studierenden zur kritischen Reflexion des Vorgetragenen,
- selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
- Wechsel zwischen Vortrag und Diskussion mit Studierenden zur kritischen Reflexion des Vorgetragenen,
- selbstständige Auseinandersetzung mit Literaturquellen zu Themen der Vorlesung
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung über den Stoff der Lehrveranstaltung sowie über die angegebene LiteraturPrüfungstermine: letzte Vorlesungsstunde, zwei Wochen vor Beginn Wintersemester, Woche vor Weihnachtsferien, zwei Wochen vor Beginn Sommersemester
Minimum requirements and assessment criteria
Den Studierenden soll ein grundlegender Überblick über die historische Entwicklung sowie den derzeitigen Diskussionsstand der Bewegungs- und Sportpädagogik gegeben werden.Dabei wird vertieft auf den wissenschaftstheoretischen Standort, die Gegenstandsbestimmung, die Systematik sowie auf Grundbegriffe und zentrale Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik eingegangen.Folgene Kompetenzen sollen bei den Studierenden entwickelt werden:
- Wissen um Entwicklung, Gegenstand, zentrale Begriffe und Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik,
- Fähigkeit zur kritischen Reflexion und differenzierten Auseinandersetzung mit Normen und Vorgaben für den Bewegungs- und Sportunterricht im inner- und außerschulischen Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
- Fähigkeit zu vernetzendem Denken in der Verknüpfung und Differenzierung bewegungs- und sportpädagogischer Erkenntnisse mit den Erkenntnissen anderer sportwissenschaftlicher Disziplinen
- Wissen um Entwicklung, Gegenstand, zentrale Begriffe und Themen der Bewegungs- und Sportpädagogik,
- Fähigkeit zur kritischen Reflexion und differenzierten Auseinandersetzung mit Normen und Vorgaben für den Bewegungs- und Sportunterricht im inner- und außerschulischen Unterricht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
- Fähigkeit zu vernetzendem Denken in der Verknüpfung und Differenzierung bewegungs- und sportpädagogischer Erkenntnisse mit den Erkenntnissen anderer sportwissenschaftlicher Disziplinen
Last modified: Mo 07.09.2020 15:46