Universität Wien
Course Exam

100019 VO Lecture course: Modern German Literature (2020S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 10 - Deutsche Philologie

Monday 01.02.2021

Examiners

Information

Examination topics

Stoff der Vorlesung; es gelten die auf Moodle gestellten Folien bzw. Vorlesungsmanuskripte.

Assessment and permitted materials

ACHTUNG! Aufgrund der derzeitigen Umstellungen findet die schriftliche Prüfung zu Ende der Vorlesungsreihe zwar zum angekündigten Termin, am 1.7.2020, von 13:15 - 14:45 Uhr, aber als "Digitale schriftliche Prüfung mit offenen Fragen" mittels eines Prüfungsbogens zum Download statt. Dafür nutzen Sie bitte die Plattform moodle!

Die Prüfung besteht aus 5 Fragen, wovon eine verpflichtend und 2 je nach Ihrer Wahl essayistisch zu beantworten sind. Für die Schreibzeit sind 60 Minuten vorgesehen; bitte schaffen Sie sich eine möglichst ungestörte Umgebung.

An- und Abmeldung: Die An- und Abmeldung zur Prüfung erfolgt wie im Regelbetrieb über u:space. Nur korrekt angemeldete Studierende können an der Prüfung teilnehmen.

So die entsprechende Information der SPL: »Die Prüfung ist nach dem Open-Book-Format konstruiert (alle Hilfsmittel sind erlaubt). Auch im Open-Book-Format gelten die Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis. Zitieren Sie korrekt, Plagiate werden als Schummeln gewertet. Sie müssen die Prüfung selbständig schreiben. Mündliche Nachfragen zum Stoffgebiet der Prüfung können vorgenommen werden.

Abbruch einer Prüfung: Wird die Prüfung ohne Angabe eines wichtigen Grundes abgebrochen oder innerhalb des vorgegebenen Zeitraumes nicht auf Moodle hochgeladen, wird die Prüfung mit „nicht genügend“ gewertet. Bei technischen Problemen melden Sie sich bitte sofort bei mir. Notfalls kann eine Abgabe nach Geltendmachung triftiger Gründe auch nachträglich per E-Mail erfolgen.

Minimum requirements and assessment criteria

Unvoreingenommenheit hinsichtlich der Probleme literarischen und lyrischen Schreibens; Bereitschaft zu Selbstreflexion und intensivem wie extensivem, mitunter anderem als dem gewohnten Lesen; Genauigkeit, Verbindlichkeit und Klarheit in der Darstellung der in der Vorlesung aufgeworfenen Probleme und behandelten Texte.

Last modified: Fr 12.05.2023 00:14