B. Magisterstudium - Studienplan 2001 (066 926)
1. Wirtschaftsinformatik (WI)
2. Wirtschaftswissenschaften (WW)
3. Informationsverarbeitung (IT)
4. Strukturwissenschaften (SW)
5. Kernfachkombinationen (KFK)
5.1. Multimediale Systeme (KFK MM)
5.2. Operations Research
5.3. Organisation
5.4. Produktionsmanagement
5.5. Knowledge Engineering (KFK KE)
5.6. Vernetzte Systeme (KFK VS)
5.7. ICT-Projektmanagement und Organisationsentwicklung
5.8. Grid Computing (KFK GC)
5.9. Informations- und Technologiemanagement (KFK ITM)
6. Sonstige Lehrveranstaltungen
Last modified: We 13.06.2018 00:33
Seit Beginn dieses Wintersemesters wird das komplette Studienprogramm des Magisterstudiums einschließlich der Kernfachkombinationen angeboten. Studierende, die aus dem Diplomstudium (175) in das Magisterstudium wechseln, können Pflichtfächer und Kernfachkombinationen gemäß den von der Studienkommission erlassenen Anrechnungsbestimmungen (Überleitungsverordnung) durch Prüfungen des bisherigen Diplomstudiums ersetzen.
In den Fächern WW, IT und SW muss jeweils ein Modul absolviert werden und im Fach WI müssen zwei Module erfolgreich abgeschlossen werden (ein Modul umfasst jeweils ein Ausmaß von 4 Stunden). Dabei kann aus einem umfangreichen Modulkatalog gewählt werden, welcher auf http://winf.at/studienplan.php eingesehen werden kann.
Informationen zu den KFKs sind in den jeweiligen Unterkapiteln nachzulesen.
Im Rahmen einer Kernfachkombination (KFK) sind 4 Module zu je 4 Stunden zu absolvieren. In den nachfolgenden Unterkapiteln (5.1 bis 5.9) sind die derzeit möglichen KFK mit dem zugehörigen Lehrveranstaltungsangebot beschrieben. Das Mischen von Lehrveranstaltungen aus unterschiedlichen KFK zum Erlangen der geforderten 16 Stunden ist NICHT möglich.