2.3. § Theory and practical experience of school development (SE 2 SST) (5 CP)
-
490017 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Kulturelle Vielfalt und religiöse Diversität als Ressource und konstante Herausforderung für Schule und UnterrichtKönig, We 15:00-19:30 (5×)
-
490060 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Relevant law in day-to-day school lifeHöfferl, Tu 13.03. 14:00-17:00, Mo 14:00-17:30 (5×), Mo 23.04. 14:00-18:00
-
490061 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Evidence-based school development. Capabilities and limitations of empirical research in educationBecks
-
490063 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und SteuerungSchröder, Mo 08:00-11:15 (8×)
-
Schirmer, Sa 17.03. 10:00-14:30, Sa 10:00-16:00 (2×), Fr 01.06. 13:30-16:00
-
490094 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Implementation of educational innovationLucyshyn, Sa 09:45-13:00 (5×)
-
490097 SE 5 ECTS Theory and practical experience of school development - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale KompetenzenBrandfellner, Sa 17.03. 09:45-13:00, We 11:30-13:00 (11×), Th 21.06. 16:45-20:00
-
Decker, Fr 16.03. 12:00-16:00, Fr 12:00-18:00 (2×), Mo 04.06. 13:30-16:00
-
Kossek, We 16:45-18:15 (7×), We 16:45-20:00 (3×)
-
Gruber, Fr 09:45-13:00 (7×)
Last modified: We 21.04.2021 11:40
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.