seminars
-
Kayali, Tu 09:45-11:15 (11×)
-
Paljakka, Tu 11:30-14:45 (6×), Tu 14.05. 13:15-14:45
-
490013 PS 5 ECTS Teaching Requirements and Implications - Unterricht in der Sekundarstufe: Historische, institutionelle und systematische Rahmenbedingungen des Unterrichts in der Sekundarstufe der österreichischen SchuleGimpl, Mo 13:15-16:30 (7×)
-
490015 PS 5 ECTS Teaching Requirements and Implications - Räume für neue Formen des Lernens und Lehrens schaffen - pädagogisch innovativer Schul(um)bau in der Planung und in der PraxisGruber, Fr 09:45-13:00 (7×)
-
Köhler, Tu 09:45-13:00 (6×)
-
Köhler, Mo 09:45-13:00 (7×)
-
Köhler, Mo 09:45-13:00 (6×)
-
Köhler, Tu 09:45-13:00 (6×)
-
Scheidl, Mo 15:00-16:30 (13×)
-
490024 PS 5 ECTS Fostering Development - Anerkennung in pädagogischen Beziehungen zwischen Lernermöglichung und LeistungsbeurteilungFreudhofmayer, Tu 09:45-11:15 (10×), Tu 09:45-13:00 (2×)
-
490025 PS 5 ECTS Teaching and Learning - Leistung und Leistungsbeurteilung in Schule und GesellschaftBrandmayr, Fr 13:15-20:00 (2×), Sa 09:45-16:30 (2×)
-
Hoffelner, Mo 16:45-20:00 (5×), Mo 16:45-18:15 (4×)
-
Reischl, Th 13:15-16:30 (7×)
-
Oczlon, Mo 15:00-18:15 (8×)
-
490051 PS 5 ECTS Teaching Requirements and Implications - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und UnterrichtHuber, Th 16:45-18:30 (11×)
-
Hackl, Tu 15:00-16:30 (10×), Tu 14.05. 15:00-18:15
-
Kayali, Th 09:45-12:15 (6×), Th 13:15-15:45 (6×)
-
Neunteufl, Tu 19.03. 16:45-18:15, Tu 16:45-20:00 (6×)
-
Michl, Tu 09:45-11:15 (12×)
-
490112 PS 5 ECTS ( KPH Krems ) Communication - Entwicklung der LehrerInnenpersönlichkeit und professionelle GesprächsführungWinkler
-
490119 PS 5 ECTS ( PH-NÖ ) Communication - Grundlegende Aspekte der Kommunkation/Interaktion und GruppendynamikSpenger
-
Bauer
-
Poterpin
-
Prenner
-
Schopf
-
Hofmann-Reiter
-
Jalka, Fr 05.04. 16:00-20:00, Sa 06.04. 13:00-20:00, Su 07.04. 13:00-20:00, Th 18:00-20:00 (2×)
-
Hackl, Th 18:30-21:30 (7×)
-
490175 PS 5 ECTS Communication - Wissensvermittlung einmal anders! Digitale Medien / Videos in der schulischen PraxisLingo, Fr 09:45-14:45 (3×), Sa 11.05. 09:00-16:45
-
Brandfellner, Sa 16.03. 08:00-13:00, We 11:30-13:00 (11×)
-
Jäger, Th 15:00-18:30 (6×), Th 15:00-17:00 (2×)
-
Forstner-Ebhart, Mo 09:45-13:45 (5×)
-
490209 PS 5 ECTS Teaching and Learning - Lehren und Lernen unter besonderer Berücksichtung der Chancen und Probleme fächerübergreifenden UnterrichtsKühnl, Th 15:00-18:15 (8×)
-
490240 PS 5 ECTS Communication - FAKE OFF - Informations- und Medienkompetenz als QuerschnittsbildungszielKvas, Fr 09:45-16:30 (4×), Tu 30.04. 09:45-16:30, Th 13.06. 11:30-16:30
-
Hackl, Sa 10:00-16:00 (4×)
Last modified: Tu 26.11.2024 00:46
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)