seminars
Kayali, Tu 09:45-11:15 (11×)
Paljakka, Tu 09:45-13:00 (6×)
490013 PS 5 ECTS Teaching Requirements and Implications - Unterricht in der Sekundarstufe: Historische, institutionelle und systematische Rahmenbedingungen des Unterrichts in der Sekundarstufe der österreichischen Schule
Gimpl, Th 13:15-16:30 (7×)
Köhler, Tu 09:45-13:00 (7×)
Köhler, Mo 09:45-13:00 (6×)
Köhler, Mo 09:45-13:00 (7×)
Köhler, Tu 09:45-13:00 (7×)
Scheidl, Mo 15:00-16:30 (14×)
490024 PS 5 ECTS Fostering Development - Anerkennung in pädagogischen Beziehungen zwischen Lernermöglichung und Leistungsbeurteilung
Freudhofmayer, Tu 09:45-11:15 (14×)
Hoffelner, Mo 15:00-18:15 (3×), Mo 15:00-16:30 (4×), Sa 09.11. 09:45-15:00, Mo 11.11. 16:45-18:15
Lingo, Fr 11.10. 09:45-11:15, Fr 11.10. 11:30-18:15, Fr 09:45-13:00 (4×)
Handle-Pfeiffer, Fr 11.10. 09:45-11:15, Fr 11.10. 11:30-18:15, Fr 13:15-16:30 (2×), Fr 13.12. 13:15-14:45, Fr 10.01. 09:45-13:00
Winter, Fr 09:45-11:15 (2×), Fr 11.10. 11:30-18:15, Fr 09:45-13:00 (3×)
Höger, We 09:45-11:15 (14×)
490035 PS 5 ECTS Teaching and Learning - Leistung und Leistungsbeurteilung in Schule und Gesellschaft
Brandmayr, Th 07.11. 13:15-20:00, Fr 08.11. 09:45-16:30, Th 09.01. 15:00-18:15, Th 09.01. 18:30-20:00, Fr 10.01. 09:45-18:15
Pircher, Mo 18:30-21:45 (7×)
490037 PS 5 ECTS Communication - Macht- und Ohnmachtdynamik in der LehrerInnen-SchülerInnen-Interaktion
Reischl, Tu 11:30-14:45 (7×)
490038 PS 5 ECTS Communication - Macht- und Ohnmachtdynamik in der LehrerInnen-SchülerInnen-Interaktion
Reischl, Th 10.10. 15:00-18:15, Th 11:30-14:45 (6×)
Brandmayr, Fr 15.11. 11:30-18:30, Sa 09:45-16:30 (2×), Fr 24.01. 15:00-16:30, Fr 24.01. 16:45-18:15
Eder, Th 10.10. 18:30-20:00, Fr 15:00-18:15 (6×)
490051 PS 5 ECTS Teaching Requirements and Implications - Emotion und Gefühl im Kontext von Schule und Unterricht
Huber, Th 15:00-18:15 (7×)
Neunteufl, Tu 08.10. 16:45-18:15, Tu 16:45-20:00 (6×)
Michl, Tu 13:15-14:45 (15×)
Prenner
490131 PS 5 ECTS (PH-NÖ) Communication - Grundlegende Aspekte der Kommunkation/Interaktion und Gruppendynamik
Spenger
490132 PS 5 ECTS (PH-WIEN) Teaching and Learning - Schule 4.0. Didaktisches Design des technologieunterstützten Unterrichts
Strasser
Hofmann-Reiter
490166 PS 5 ECTS Fostering Development - Umgehen mit Hyperaktivität, Aggression, Sexualität von Schülern und Schülerinnen
Herzog, Mo 14.10. 17:00-21:00, Fr 29.11. 08:00-16:00, Sa 30.11. 08:00-16:00, Su 01.12. 08:00-16:00
Forstner-Ebhart, Mo 15:00-18:15 (3×), Mo 14:00-18:15 (2×)
490209 PS 5 ECTS Teaching and Learning - Lehren und Lernen unter besonderer Berücksichtung der Chancen und Probleme fächerübergreifenden Unterrichts
Kühnl, We 09.10. 15:00-18:15, Th 09:45-13:00 (6×)
Hackl, Th 10.10. 16:45-18:15, Sa 10:00-16:00 (4×)
Last modified: We 21.04.2021 11:42
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)