5. Schwerpunkte (Wahlfächer) (12 SST)
5.1. Theoretische Erziehungswissenschaft (2 x 12 SST) 48 CP
5.1.1. Konstitutionsprobleme der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
5.1.2. Problem- bzw. Wissenschaftsgeschichte (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Heitger
5.1.3. Erziehungswissenschaftliche Theoriebildung und ihr Bezug zur Praxis (SE - 2 SST) (4 CP)
-
190448 SE 0 ECTS 5.1.3 [51a1] Wie viel 'Bildung' riskiert die Uni? - Wie viel "Bildung" riskiert die Univeristät? Die aktuelle Debatte um universitäre Bildung aus bildungswissenschaftlicher PerspektiveSattler
5.1.4. Die pädagogische "Konstruktion" des Menschen (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190446 SE 0 ECTS 5.1.4. [51a3, 5.2] Die pädag. "Konstruktion" - Die pädagogische "Konstruktion" des MenschenBreinbauer
5.1.5. Bildungstheorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
5.1.6. Philosophische Methoden in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
5.2. Medienpädagogik (12 SST) (24 CP)
5.2.1. Konstitutionsprobleme der Medienpädagogik (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190462 SE 0 ECTS 5.2.1 [51b3aa] Konstitutionsprobl. d. Medienpädag - Auseinandersetzung mit Konstitutionsproblemen der Medienpädagogik anhand grundlegender BegriffeSchrammel
-
Swertz
5.2.2. Medien und Erziehung (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190509 SE 0 ECTS 5.2.2 [51b3dd] Bilder des Bösen. Böse Bilder? - Bilder des Bösen. Böse Bilder? Zur psycho-ethischen Dimension von technischen Bildern in AusnahmezeitenRies
-
190525 SE 0 ECTS 5.2.2 [51b3dd] Ausbildungsformen d. Wissenschaft - Ausbildungsformen der WissenschaftHrachovecSwertz
5.2.3. Mediendidaktik (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190196 SE 0 ECTS 5.2.3 [51b3bb] Ästethik u. Dramat. d. AV Medien I. - Ästhetik und Dramaturgie für Didaktik der audivisuellen Medien I.Galatik
5.2.4. Pädagogische Aufgaben angesichts spezieller Medien (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
Kantner
-
190263 SE 0 ECTS 5.2.4 [51b3cc] Das Gehirn als Medium d. Denkens - Das Gehirn als Medium des Denkens. Pädagogik - Neurologie - BiologieSwertz
5.3. Erwachsenenbildung (12 SST)
5.3.1. EB in Österreich und im internationalen Vergleich: historische Perspektiven, Institutionen, rechtliche Grundlagen; Förderungswesen (SE/SE+EX/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190506 SE 0 ECTS 5.3.1 [51b2ee] Einblicke in den Elfenbeinturm Univ - EinBlicke in den Elfenbeinturm Universität - Organisationstheoretische und -praktische BetrachtungIber
5.3.2. Ausgewählte Theorien zum Lernen Erwachsener (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
Heintel
5.3.3. Bildungstheoretische und anthropologische Grundlagen des Lernens Erwachsener (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190559 SE 0 ECTS 5.3.3 [51b2cc] Bildungsziel: flexiber Mensch? - Bildungsziel: flexibler Mensch? Theorieansätze, Konzepte und Methoden einer Weiterbildung im WandelGruber
5.3.4. Praxis der EB: Organisation, Methoden, Medien (SE+EX - 2-4 SST) (4-8 CP)
5.3.5. Spezielle Forschungsprobleme in der EB (SE - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190199 SE 0 ECTS 5.3.5 [51b2aa] Zur Interviewanalyse II - Qualitative Interviewanalyse II: Anwendung auf ein Datenmaterial zu einem ForschungsvorhabenFingerSchmidl
5.4. Berufspädagogik (12 SST) (24 CP)
5.4.1. Vorberufliche Bildung (VO+EX/SE - 2 SST) (4 CP)
-
Dichatschek
5.4.2. Grundlagen beruflicher Bildung (VO+EX+SE - 4 SST) (8 CP)
-
190085 SE 0 ECTS 5.4.2 [51b6bb] Berufl. Bildung in Österreich - Struktur und Legitimation beruflicher Bildung in Österreich - Duales SystemRibolits
5.4.3. Aktuelle Probleme beruflicher Bildung (SE/VO - 2-4 SST)(4-8 CP)
-
190184 SE+EX 0 ECTS 5.4.3 [51b6bb] Animation als Profession - Animation als Profession - Aktuelle Probleme beruflicher Bildung am Beispiel ausgewählter Animationsberufe und deren HandlungsfelderMayr
-
190466 SE 0 ECTS 5.4.3 [51b6bb] Genderaspekte i.d. Weiterbildg. - Genderaspekte in der Aus- und WeiterbildungRibolits
5.4.4. Didaktik beruflicher Bildung (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
Schwendenwein, We 19:00-20:30 (12×)
5.4.5. Entwicklung von Ausbildungscurricula (VO+UE/SE - 2 SST) (4 CP)
-
190476 SE 0 ECTS 5.4.5[51b6dd] Curr.entwickl. f.berufl.Ausbildung - Curriculumentwicklung für berufliche AusbildungenHödl
5.5. Berufliche Rehabilitation (12 SST) (24 CP)
5.5.1. Grundlagen beruflicher Rehabilitation und Prävention (SE/VO + EX - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190465 SE 0 ECTS 5.5.1. Berufliche Rehabilitation - Berufliche Rehabilitation im historischen und internationalen VergleichLuciak
5.5.2. Assessment, Beratung, Training in der beruflichen Rehabilitation (SE - 2-4 SST) (4-8 CP)
5.5.3. Evaluation und Methoden in der Rehabilitationsforschung (SE/UE - 4 SST) (8 CP)
-
190463 SE 0 ECTS 5.5.3 Projektseminar: Berufl. Eingliederung - Projektseminar: Berufliche Eingliederung und Teilnahme am ArbeitslebenFasching
-
190499 SE 0 ECTS 5.5.3 (Evaluations)forschung i.d. Rehabilitation - (Evaluations)forschung in der RehabilitationNiehaus
5.5.4. Praxisfelder beruflicher Rehabilitation (SE+EX - 2 SST) (4 CP)
-
190250 SE+EX 0 ECTS 5.5.4 [s.Syn] Praxisleitende Konzepte - Praxisleitende Konzepte für Menschen mit Behinderung in den Lebensbereichen Wohnen, Beschäftigung, Freizeit und SelbstbestimmungWinkler
5.6. Psychoanalytische Pädagogik (12 SST) (24 CP)
5.6.1. Grundlagen, Entwicklungen und Arbeitsfelder der Psychoanalytischen Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190498 VO 0 ECTS 5.6.1 [s.Synopse] Psychoanalytische Pädagogik II - Einführung in die Psychoanalytische Pädagogik II: Arbeitsfelder und MethodenDatler, Th 13:15-14:45 (12×)
-
190533 SE 0 ECTS 5.6.3[FK I/1; I/4; II/1; II/3]Förderdiagn.Beratung - Förderdiagnostische Beratung mit Hilfe einer modifizierten Fassung des "Wiener Hampstead Profils'"Sageder
5.6.2. Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte und Theorien zur Analyse von Entwicklungsprozessen und -problemen (SE/VO+UE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190037 SE 0 ECTS 5.6.2 Individualpsychol.: dissoziale Persönlk.I - Individualpsychologische Betrachtung dissozialer Persönlichkeiten am historischen Beispiel I: Adolf HitlersReinelt
-
190146 VO 4 ECTS 5.6.2 [s.Syn.] Analyse v. Entwicklungsprozessen - Analyse von EntwicklungsprozessenDiem-Wille
-
190190 SE 0 ECTS 5.6.2 Scaffolding in Lern- u.Entwicklungsprozessen - Scaffolding als Grundlage von Lern- und EntwicklungsprozessenSteinhardt
-
190477 VO 0 ECTS 5.6.2[s.Synopse] Individualpsychologie I - Einführung in die Individualpsychologie Alfred Adlers IReinelt
5.6.3. Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte und Methoden der Praxisgestaltung und Praxisreflexion I: Diagnostik und Indikation (SE/VO+UE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190544 SE 0 ECTS 5.6.3 [s.Syn.] Erstgespräch u.Diagnostik - Erstgespräch und Diagnostik in der ErziehungsberatungFinger-Trescher
5.6.4. Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte und Methoden der Praxisgestaltung und Praxisreflexion II: Psychotherapie, Beratung und Supervision (SE/VO+UE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190092 SE 0 ECTS 5.6.4 [alt: s.Synopse] Familienintensivbetreuung - Beratungsarbeit im Kontext der FamilienintensivbetreuungDoppel
5.6.5. Psychoanalytisch-pädagogische Konzepte und Methoden der Praxisgestaltung und Praxisreflexion III: Konzepte der Arbeit in Institutionen, mit verschiedenen AdressatInnen und in verschiedenen Settings (SE/VO+UE/VO 2 SST)
-
190246 SE 0 ECTS 5.6.5 [s.Synopse] Analyt.orient.Einzelfallhilfe 1 - Analytisch orientierte Einzelfallhilfe 1: Lernen am Einzelfall. Grundlagen situationsanalytischen Arbeitens.Schaukal-Kappus
5.6.6. Forschungsmethodik in der Psychoanalytischen Pädagogik (SE - 2 SST) (4 CP)
-
190147 SE 0 ECTS 5.6.6 [s.Syn.] Das Konzept d. therap. Begleiter I - Das Konzept der therapeutischen Begleiter I: FallanalysenDatler
-
190505 SE 0 ECTS 5.6.6 [s.Syn.] Methoden Mentalisierungsfähigkeit - Psychoanalytische und andere Methoden zur Erforschung der Entwicklung von Mentalisierungsfähigkeiten in der frühen KindheitEreky-Stevens
5.7. Heilpädagogik und Integrative Pädagogik (12 SST) (24 CP)
5.7.1. Grundlagen und Selbstverständnis von Heilpädagogik und Integrativer Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Gerber
-
190189 VO 0 ECTS 5.7.1 [s.Synopse] Heilpädagogik u. Medizin - Heilpädagogik und Medizin: Zur heilpädagogischen Relevanz medizinischen Denkens und Handelns im 20. und 21. JahrhundertStrachota
-
190464 SE 0 ECTS 5.7.1. Ethische Herausforderungen I - Ethische Herausforderungen für die Heil- und Integrationspädagogik ISeverinski
-
190532 SE 0 ECTS 5.7.1 [s.Syn.] Vergleichende Heilpädagogik - Vergleichende Heilpädagogik: Grundlagen - aktueller Stand - PerspektivenAlbrecht
5.7.2. Modelle zur Analyse von heil- und integrationspädagogischen Phänomenen und Fragestellungen (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Jarmer
-
190054 VO 0 ECTS 5.7.2 [s.Synopse]Grundl.Sprachheilpädagogik - Grundlagen der Sprachheilpädagogik - Praxisleitende Konzepte und ihre theoretische FundierungGregor
-
190140 SE 0 ECTS 5.7.2. Ethnische Minderheiten in sonderpäd. Inst. - Ethnische Minderheiten in sonderpädagogischen InstitutionenLuciak
-
190449 SE 0 ECTS 5.7.2 [s.Synopse] Menschen mit Down-Syndrom - Menschen mit Down-Syndrom als Gestalter ihrer WeltBiewer
-
190531 SE 0 ECTS 5.7.2 [s.Syn.] Denken in Modellen - Denken in Modellen zum Nutzen von Fachlichkeit - erarbeitet anhand ausgewählter Modelle zur Analyse v. heil- u. integrationspäd. Phänomenen u. FragestellungenAlbrecht
5.7.3. Diagnostik und Beratung in der Heilpädagogik und Integrativen Pädagogik (SE - 2 SST) (4 CP)
-
190231 SE 0 ECTS 5.7.3[s.Synopse] Beratung im Umfeld pränat. Diagn. - Beratung im Umfeld von pränataler DiagnostikReiglStrachota
-
190265 SE 0 ECTS 5.7.3 [s.Synopse] Psych.diagn.Aspekte d.SHP I - Psychologisch diagnostische Aspekte der Sonder- und Heilpädagogik IBogyi
-
190546 SE 0 ECTS 5.7.3 [s.Syn.) Beratung in päd.Handlungsfeldern - Beratung in pädagogischen HandlungsfeldernHofmann
5.7.4. Praxisleitende Konzepte im Hinblick auf behinderungsspezifische Bildungsbedürfnisse (SE+EX - 2 SST) (4 CP)
-
190100 SE+EX 0 ECTS 5.7.4 [s.Synopse] Nat. u. Internat. Exkursionen - Exkursionen nat. und internat. in sonder- u. heilpädagogischen InstitutionenGerber
-
190208 SE 0 ECTS 5.7.4 [s.Synopse] Subjektive Anatomie I - Subjektive Anatonie - Theorie und Praxis des erlebbaren KörpersReinelt
-
190272 SE+EX 0 ECTS 5.7.4 [sSynopse] Selbstbestimmung und Empowerment - Selbstbestimmung und Empowerment - Menschen mit Behinderung als Träger von RechtenBiewer
-
190535 SE 0 ECTS 5.7.4 [s.Syn.] Menschen m.Behind. in Entw.ländern - Menschen mit Behinderung in sog. EntwicklungsländernSchwinge
5.7.5. Forschungsmethodik in der Heilpädagogik und Integrativen Pädagogik (SE - 2 SST) (4 CP)
-
190095 SE 0 ECTS 5.7.5 [21b2, FK II/1] Forschungsmethodik SOHP - Forschungsmethodik in der Sonder- und HeilpädagogikStephenson
-
190164 SE 0 ECTS 5.7.5 [21b2, FK II/1] Kontr.Einzelfallforschung - Kontrollierte Einzelfallforschung in der Sonder- u. HeilpädagogikKißgen
-
190242 SE 0 ECTS 5.7.5[21b2; FK II/1]Grundl. quant.-empir.Forschung - Grundlagen quantitativ-empirischer Forschung für DiplomandInnen der Sonder- u. HeilpädagogikKißgen
-
190478 SE 0 ECTS 5.7.5 [21b2, 51c] V.E. Milde u. seine Zeit - Vinzenz Eduard Milde (1777 - 1853) und seine Zeit. Der Einfluß zeitgenössischer Auffassungen zur Psychologie und Erziehung auf seine Konzeption der "Heilerziehung"Gstach
-
190530 SE 0 ECTS 5.7.5 [21b2; FK II/1] Ehtnographie im heilpäd.Feld - Kultur ist überall - zur Bedeutung der ethnographischen Strategie für die HeilpädagogikAlbrecht
5.7.6. Vertiefung in eines der Teilprüfungsfächer (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Berger
5.8. Sozialpädagogik (12 SST) (24 CP)
5.8.1. Generationen (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190447 SE 0 ECTS 5.8.1 [51b4aa-dd] Sozialpäd.Alter(ns)forschung I - Sozialpädagogische Alter(n)sforschung IPichler
-
190497 SE 0 ECTS 5.8.1 [51b4aa-dd] Internetkomm u. Sozialpädagogik - Internetkommunikation als Medium der Sozialpädagogik / Sozialarbeit und JugendarbeitBrunner
-
190542 SE 0 ECTS 5.8.1 [51b4aa-dd] Jugend in päd.Institutionen - Jugend in pädagogischen InstitutionenEcarius
5.8.2. Interkulturalität (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190124 SE 0 ECTS 5.8.2 [51b4aa-dd] Interkulturalität: Grundprobleme - Interkulturalität: Grundprobleme ihrer pädagogischen RezeptionKantner
-
190503 SE 0 ECTS 5.8.2 [51b4aa-dd] Theorien der Interkulturalität I - Theorie der Interkulturalität IBaldauf
5.8.3. Armut (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
Stipsits
5.8.4. Normalitätsbalancen (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190249 SE 0 ECTS 5.8.4 [s.Syn] Sozialpädagogische Tendenzen I - Normalitätsbalancen - Sozialpädagogische Tendenzen I: Qualität und SozialpädagogikBakic
-
190484 SE 0 ECTS 5.8.4 [51b4aa-dd] Biographie und Gesellschaft - Forschungsseminar: Biographie und GesellschaftBecker
-
Ecarius
5.9. Schulpädagogik (12 SST) (24 CP)
5.9.1. Schultheorie/Schulorganisation/Schulentwicklung (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190455 SE 0 ECTS 5.9.1 [5(1)b)1aa] Schulorganisation - Schulorganisation (Ganztagsschule, Tagesheimschule, Gesamtschule) mit ExkursionenOlechowski
-
190471 SE 0 ECTS 5.9.1 [51b1aa] Österreich im Vergleich - Österreich im Vergleich (Schul- und Hochschulentwicklung international)Hopmann, We 16:30-18:00 (12×)
5.9.2. Didaktik/Unterricht/Curriculum (2-4 SST)
-
190094 VO 3 ECTS 5.9.2 [51b1cc, 51a5] Begabtenförderung - Begabtenförderung - Entwicklung einer begabungsfreundlichen LernkulturOswald
-
190152 SE 0 ECTS 5.9.2 [51b1cc; 51a5] Curriculumkonstruktion - Konstruktion und Revision des Curriculums zwischen Bildungsanspruch, Kompetenzvermittlung und QualifizierungsbedarfSchneider-Taylor
-
190217 VO 0 ECTS 5.9.2 [51b1cc; 51a5] Schulpäd.Reaktionen multi.Ges - Schulpädagogische Reaktionen auf die "multikulturelle" GesellschaftKhan
5.9.3. Didaktik/Unterricht/Curriculum (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190059 SE 0 ECTS 5.9.3 [21d2; 51b1dd] Evaluation v. Lernprozessen I - Evaluation von Lernprozessen und Produkten IHanisch
-
190060 SE 0 ECTS 5.9.3 [21d2; 51b1dd] Eval. v Lernproz. Übungen 1A - Evaluation von Lernprozessen und Produkten Übungen 1 AHanisch
-
190061 SE 0 ECTS 5.9.3 [21d2; 51b1dd] Eval. v Lernproz. Übungen 1 B - Evaluation von Lernprozessen und Produkten Übungen 1 BHanisch
-
190456 SE 0 ECTS 5.9.3 [5(1)b)1dd, 2(1)d2] Schreibwerkstatt II - Schreibwerkstatt II: Argumentationsanalyse u. pädagogisches Argumentieren als Grundlage methodisch-wissenschaftlichen Arbeitens - Zur Evaluation von Abschlussarbeiten wissenschaftl. Anspruchs in postsek. Pädagogik-Studiengängen.Kissling
5.9.4. Historische und/oder vergleichende Perspektiven der Schulpädagogik (SE/VO - 2-4 SST) (4-8 CP)
-
190096 SE 0 ECTS 5.9.4 [51b1aa] Schulpädag.-historisches Seminar - Schulpädagogisch-historisches Seminar: Erstlesebücher der österreichischen Volksschule aus fünf politischen Systemen, 1905-1955Kissling
-
Garnitschnig
5.10. Projektstudium (12 SST) (24 CP)
5.10.1. Projektstudium "Genderstudies" (12 SST)
-
Brinek
-
190496 SE 0 ECTS 5.10.1. Lebenslagen gehörloser Frauen - Lebenslagen gehörloser und hochgradig hörbeeinträchtigter FrauenBreiter
-
190534 SE 0 ECTS 5.10.1 Geschlechtsspez. Aspekte und Behinderung - Geschlechtsspezifische Aspekte und Behinderung: Zur Theorie und Praxis des Verstehens von geistig behinderten Mädchen und Frauen aus psychoanalytisch-pädagogischer SichtSengschmied
5.10.2. Projektstudium "Personenzentrierte Beratung und Psychotherapie" (12 SST)
-
190114 SE 0 ECTS 5.10.2 [21f;51c] Praxiskonzepte u. -forschung - Personenzentrierte Psychotherapie: Praxiskonzepte und PraxisforschungHutterer
-
190244 SE 0 ECTS 5.10.2 Personenzentr.Entwicklungsth.u.Säuglingsf. - Personenzentrierte Entwicklungstheorie und SäuglingsforschungPawlowsky
-
190483 SE 0 ECTS 5.10.2 [21f; 51c] Diagnostik und Evaluation - Diagnostik und Evaluation im personenzentrierten AnsatzBecker
-
190528 SE 0 ECTS 5.10.2 Standardkonzepte - Standardkonzepte in der Personenzentrierten PsychotherapieHutterer
5.10.3. Projektstudium "Hochschulforschung und Wissenschaftskommunikation" (12 SST)
-
180053 SE 0 ECTS Wissensrepräsentation und Wissenstechnologie - Wissensrepräsentation und WissenstechnologieOeser
-
190064 PS 0 ECTS 2.1.2 [21a4, 21c] Hochschulentwicklung im int.Vgl. - Hochschulentwicklung im internationalen VergleichPechar
-
Pechar
-
190550 SE 0 ECTS 5.10.3 Seminar for diploma and doctoral candidates - Seminar zur Betreuung von DissertantInnen und DiplomandInnenPechar
-
190551 SE 4 ECTS 5.10.3 Wissen - Vermittlung - Öffentlichkeit - Wissen - Vermittlung - Öffentlichkeit / Vernetzung in Ausstellungen, Medien und Präsentationen ("Vertriebene Studierende der Universität Wien 1938")Posch
-
ArnoldDressel
-
190553 SE 0 ECTS 5.10.3 Soz.-u.Kulturwiss. in den Medien - Sozial- und Kulturwissenschaften in den MedienTaschwerZiegler
-
190554 SE 0 ECTS 5.10.3 Wiss.u. Gender - Realität u. Utopie - Wissenschaft und Gender - Realität und UtopieN.N.
-
190555 SE 4 ECTS 5.10.3 Virtualisierung v. Univ. und Hochschulen - Virtualisierung von Universitäten und HochschulenPfeffer
5.11. DiplomandInnenseminar (2 SST) (4 CP)
-
190017 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Privatissimum - Privatissimum für DiplomandInnen und DissertantInnenKhan
-
190018 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Privatissimum - Privatissimum für Diplomand/Inn/en und Dissertant/Inn/enKatschnig
-
190021 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Konzeptentwicklung Diplomarbeit - Zwischen Kreativität und Disziplin. Zur Entwicklung des Konzeptes einer DiplomarbeitGstachStephenson
-
Schwendenwein
-
Schirlbauer
-
Breinbauer
-
Hutterer
-
190105 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Diplomanden- u. Dissertantensem. - Diplomanden- u. DissertantenseminarHeitger
-
Datler
-
Diem-Wille
-
Garnitschnig
-
190109 SE 0 ECTS 5.11 [21f, 51c] Privatissimum - Privatissimum für DiplomandInnen und DissertantInnenGerber
-
Gstach
-
190112 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Privatissimum - Privatissimum für DiplomandInnen und DissertantInnenHanisch
-
190113 SE 0 ECTS 5.11 [5(1)c] Privatissimum - Privatissimum (Besprechung von Dissertationen und Diplomarbeiten)Olechowski
-
Stipsits
-
190118 SE 0 ECTS 5.11 [21f, 51c] Privatissimum - Privatissimum für DiplomandInnen und DissertantInnenReinelt
-
Ribolits
-
190121 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Diss.-/Diplomand/inn/enseminar - DissertantInnen- und DiplomandInnenseminarSeverinski
-
190450 SE 0 ECTS 5.11 [5(1)c] Seminar für DiplomandInnen - Seminar für Diplomandinnen und DiplomandenBiewer
-
190474 SE 0 ECTS 5.11 [21f; 51c] Diplomand/inn/enseminar - Diplomand/inn/enseminar (Forschungskolloquium)Hopmann
-
Stephenson
-
Kißgen
5.12. Praxisseminar (2 SST) (4 CP)
-
190457 SE 0 ECTS 5.12 [51c] Praktikumsbegl. SE "Präsenzbibliothek" - Praktikumsbegleitendes Seminar "Präsenzbibliothek": Studierende beraten Studierende über Bestand, Erschließung und Gebrauch erziehungswissenschftlicher LiteraturChristofKissling
-
Stephenson
-
190545 SE 0 ECTS 5.12 [21f; 51c] Praxisbegleitendes Seminar - Praxisbegleitendes Seminar für psychoanalytisch-pädagogische, heilpädagogische u. sozialpädagogische PraxisfelderFinger-Trescher
Last modified: We 13.06.2018 00:34