2. Studienabschnitt
2.1. § Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (SE 2 SST)
-
190015 SE 3 ECTS Körperverhalten im Lehrerhandeln - Körperverhalten im Lehrerhandeln: von Wechselwirkungen und GanzheitlichkeitHackl
-
190037 SE 3 ECTS Authentisch lehren - Authentisch lehren - Bedingungen und Möglichkeiten zur personalen Entfaltung im schulischen Alltag aus existenzanalytischer Perspektive - Seminar mit praktischen ÜbungenKolbe
-
Oswald, Mo 15:00-16:30 (11×)
-
190338 SE 3 ECTS Theory and practical experience of teaching and learning - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
Zwiauer
-
Muhr
2.2. § Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens (SE 2 SST)
-
190337 SE 3 ECTS Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190361 SE 3 ECTS Selbstkonzept und Lernstörungen - Selbstkonzept und Lernstörung - Die Bedeutung unterrichtsbedingter Faktoren auf die Selbstwahrnehmung von SchülerInnenSchenz
-
190415 SE 3 ECTS Komplexität als Herausforderung - Komplexität als Herausforderung in Lehr- und BeratungskonzeptenSteger
-
190656 SE 5 ECTS Praxisforschung und Fallanalyse - Praxisforschung und Fallanalyse (für Lehramtsstudierende)Lingo
-
190663 SE 3 ECTS Gender Mainstreaming als Schulentwicklung - Gender Mainstreaming als SchulentwicklungSchneider
-
190712 SE 3 ECTS Das pädagogische Verhältnis - Das pädagogische Verhältnis: Lehren und Erziehen als interpersonaler ProzessValtl
-
190760 SE 3 ECTS Tugendlehre versus Moralisierung - Tugendlehre versus Moralisierung. Norm- und Wertvermittlung in erziehungsphilosophischer PerspektiveWoschnak
2.3. § Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST)
-
190010 SE 5 ECTS Empirische Methoden in der Lehrerbildung II - Empirische Methoden in der Lehrerbildung II (Praxisforschung)Schenz
-
190312 SE 3 ECTS Evaluation Schulentwicklung - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "qualitative Evaluation zur Unterstützung eines Schulentwicklungsprozesses"Hämmerle
-
190397 SE 5 ECTS Schulentwicklung und Religion - Theorie und Praxis der Schulentwicklung und ReligionJäggle
-
190417 SE 5 ECTS Schulprogramm und schulische Qualitätsentwicklung - Das Schulprogramm als Instrument der schulischer QualitätsentwicklungKrainz-Dürr
-
190432 VO 2 ECTS aktuelles bildungspolitisches Thema - Bearbeitung eines aktuellen bildungspolitischen ThemasStifter
-
190656 SE 5 ECTS Praxisforschung und Fallanalyse - Praxisforschung und Fallanalyse (für Lehramtsstudierende)Lingo
-
190660 SE 5 ECTS Massenhochschulsystem und Eliteuniversität - Massenhochschulsystem und Eliteuniversität - Bildungsideale zwischen Chancengerechtigkeit und SpitzenförderungPechar
-
Hopmann
-
190669 VO 5 ECTS Didactics - Die Didaktik der Didaktik. Eine Einführung in Geschichte und Theorie der Didaktik.Hopmann
-
190684 SE 5 ECTS Methodenkoffer Teamentwicklung - Teamentwicklung in Schulen und Universitäten - Methoden, Strategien, BeispieleHenz
2.4. § Vertiefendes und erweiterndes Wahlpflichtfach (2 SST)
-
190015 SE 3 ECTS Körperverhalten im Lehrerhandeln - Körperverhalten im Lehrerhandeln: von Wechselwirkungen und GanzheitlichkeitHackl
-
190312 SE 3 ECTS Evaluation Schulentwicklung - Integratives Modell der Durchführung eines Pädagogischen Praktikums/Einführungsphase in Kombination mit einem Seminar aus der pädagogisch-wissenschaftlichen Berufsvorbildung: "qualitative Evaluation zur Unterstützung eines Schulentwicklungsprozesses"Hämmerle
-
190337 SE 3 ECTS Das Erleben von Macht und Ohnmacht - Das Erleben von Macht und Ohnmacht im Umgang mit schwierigen SchülerInnen: Möglichkeiten des Verstehens, Unterstützens und BeratensDatler
-
190338 SE 3 ECTS Theory and practical experience of teaching and learning - Lernhandeln als lernender WeltaufschlussStifter
-
190432 VO 2 ECTS aktuelles bildungspolitisches Thema - Bearbeitung eines aktuellen bildungspolitischen ThemasStifter
-
190659 SE 3 ECTS Theory and Practice of Education - Theory and Practice of Education; Introduction to the Global Education ApproachForghani-Arani
-
190684 SE 5 ECTS Methodenkoffer Teamentwicklung - Teamentwicklung in Schulen und Universitäten - Methoden, Strategien, BeispieleHenz
-
Zwiauer
-
190758 SE 0 ECTS Medienkompetenz für TutorInnen - Medienkompetenz für TutorInnen der StudieneingangsphaseThomas
Last modified: We 13.06.2018 00:34