Bachelor Teacher Training Programme: Specialisation in Inclusive Education (specialisation) (499)
490128 VU (PH-WIEN) Analysis Theories for Learning and Development Processes and their Impact on Inclusive Education
490112 SE (KPH) Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
490113 SE (PH-NÖ) Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
490132 SE (PH-NÖ) Observations in School Contexts and Analysis of the Connection between Present and Past
490207 VU (MIXED) Emotional and Social Development: Influencing Factors, Interferences and Facilitators
490135 UE (PH-NÖ) Observing a.Decoding of Interactions of Children a.Young People w. Severe Emot. a.Social Problems
490253 UE (PH-WIEN) Observing a.Decoding of Interactions of Children a.Young People w. Severe Emot. a.Social Problems
490045 VO Limitations of Cognitive and Motor Development and Adapted Pedagogical and Didactical Methods
490193 UE (KPH) Elaboration of an Individual Education Plan; possibly in combination with occupational areas
490279 UE (PH-NÖ) Elaboration of an Individual Education Plan; possibly in combination with occupational areas
490272 SE (PH-NÖ) Dyad, Group a. Organisational Processes a. Legal Framework for Working w. Children a. Young People
490129 SE [de sgn] (KPH) Bilingual Teaching in Austrian Sign Language and German: Models, Concepts, Didactics and Methods
490107 PR Guided Practice in Schools
190003 VO BM 5 Theory Development in Education Science (AHP+DU+SB) - Schule und Bildung in globaler Vernetzung. Machtgefüge, Ungleichheiten, Wissenszugänge
190006 VO BM 5 Differentiations of Education Theory (DU+SB+SP) - Soziale Ungleichheit und Bildungsinstitutionen
190009 PS [en] BM 5 Exemplification of Education Theories (DU+IP+SB) - Comparative Debates on Nationalism, Ethnicity and Migration in the Context of Education: Theories, Discourses, Contemporary Cases and Practices
490180 UE Austrian sign language V
490051 SE Bachelor Papers Seminar
Last modified: Fr 30.06.2023 00:53
WICHTIG! Anmeldungen sind nur mit der korrekten Studienkennzahl (499) möglich! Alle Studierenden, die sich mit der falschen Studienkennzahl anmelden, werden abgemeldet!Die Online-Anmeldung (U:SPACE) wird durchgeführt von:
Hauptanmeldephase: Mi, 01.02.2023, 09:00 bis Mi, 15.02.2023, 09:00 Uhr
Nachanmeldephase (Restplätze): Mi, 22.02.2023, 09:00 bis Di, 28.02.2023, 09:00 UhrDie Registrierung zur STEOP und zu den npi Vorlesungen ist von 01.02.2023 bis 28.02.2024 möglich.
Weitere Infos zur Anmeldung: https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/ssc-lehrerinnenbildung/lv-anmeldung-pruefungen/Kriterien für die Platzvergabe:
Die Platzvergabe der prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen erfolgt ab dem Sommersemester 2023 über den empfohlenen Studienpfad. Das heißt, Studierende, die gemäß des Studienpfades studieren, erhalten eher einen Platz.
https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/empfohlener-studienpfad/Hier finden Sie den empfohlenen Studienpfad im Bachelor- und Masterstudium:
https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/studienangebot/spezialisierung-inklusive-paedagogik/Gruppenanmeldung: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Lehrveranstaltung erhält, ein alternativer freier Platz in einer Parallelveranstaltung angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt. Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.Eventuell verbleibende Restplätze werden nach der Hauptanmeldephase veröffentlicht. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wartelistenplätze: Im Zuge der Nachanmeldephase/Restplätze werden alle Wartelistenplätze neu berechnet! Wir empfehlen deshalb allen Studierenden, die in der Hauptanmeldephase keinen fixen Platz erhalten haben, sich auf jeden Fall in der Nachanmeldephase/Restplätze noch einmal anzumelden. Im Idealfall für eine LV, die noch freie Plätze hat, ggf. aber auch für eine volle LV, um dort einen Wartelistenplatz zu erhalten. Erst nach Abschluss der Nachanmeldephase sind die Wartelistenplätze fix!Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitunghttp://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
beratung.inklusivepaedagogik@univie.ac.at