Universität Wien FIND

Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfram Manzenreiter

Visitenkarte: vCard
Veröffentlichungen: u:cris
Sprechstunde: Mi, 17-18 und nach telefonischer Übereinkunft

Ich bin Professor für sozialwissenschaftliche Japanforschung und Vize-Direktor des Instituts für Ostasienwissenschaften. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich in Forschung und Lehre mit soziologischen und anthropologischen Aspekten des modernen Japans, Körperpolitiken, Populärkultur, Emotionen, Migration und der japanischen Diaspora in Südamerika. Mein institutioneller Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Leben in der Peripherie: Sowohl ethnografisch als auch empirisch untersuche ich gemeinsam mit KollegInnen aus Wien und Japan sowie unseren Studierenden Bedingungen des Wohlbefindens im ländlichen Japan.

Funktionen

Zuordnungen

Lehre (iCal)

Lehre vor 2017S...

Letzte Änderung: Mo 19.02.2018 11:31