Universität Wien

Fabrizio Massini, MA

Porträt Fabrizio Massini
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Sprechstunde: Bitte E-Mail für einen Termin

Fabrizio ist Universitätsassistent (Praedoc) an der Universität Wien und ein Theaterpraktiker. Von 2009 bis 2019 lebte Fabrizio in China, wo er als Produzent, Kurator und Dramaturg tätig war. Zwischen 2016 und 2019 war Fabrizio künstlerischer Leiter bei Ibsen International. Er hielt Gastvorlesungen an Institutionen wie der Danish National School of Performing Arts, der University of Sydney, der University of Oslo und der University of Florence. Er arbeitete mit mehreren europäischen und chinesischen Organisationen zusammen, darunter Beijing Fringe Festival, Beijing Theatre Olympics (2014), Guangzhou Dance Festival, Shanghai Dance Biennale (2019).

Zu seinen Forschungsinteressen gehören: Performance-Praktiken im chinesischsprachigen Raum; experimentelle und postdramatische Performance; Tanztheater und Tanzdramaturgie; feministische und queere Performance; Dokumentarfilm und -theater; Performance-Artivismus (Art+Activism).

Zuordnungen

Lehre (iCal)

2023W
150116 UE Kulturwissenschaftliche Methoden in der Sinologie (M6) - Interview als Methode in den Kulturwissenschaften
2023S
150092 UE Kulturwissenschaftliche Methoden in der Sinologie (M6) - Interview als Methode in den Kulturwissenschaften und Kulturproduktion

Lehre vor 2023S...

Letzte Änderung: Mi 17.04.2024 16:21