Universität Wien FIND

Mag. Christina Preiner

Visitenkarte: vCard
Sprechstunde: Dienstag, 9:30-10:00 im Französischzimmer, Raum N4.03 (4. Stock) – bitte um Vorankündigung.

Neben meiner Lehrtätigkeit am Zentrum für Translationswissenschaft, wo ich seit 2011 sprachübergreifend und im Französischlehrgang unterrichte, arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin. Ich übersetze aus dem Französischen, Englischen und Griechischen und dolmetsche in den Sprachenpaaren Französisch–Deutsch und Griechisch–Deutsch.
Meine Ausbildung habe ich am Institut für Übersetzer- und Dolmetscherausbildung, wie das ZTW früher hieß, sowie an der Pariser ESIT (École Supérieure d’Interprètes et de Traducteurs) absolviert. Nach einigen Jahren als Inhouse-Übersetzerin in Boston und Wien machte ich mich selbstständig und arbeite seither für international tätige Unternehmen und Institutionen. Zu meinen Fachgebieten zählen Naturwissenschaften, Medizin, Technik, und Umwelt.
Was ich an meinem Beruf liebe, ist die Beschäftigung mit Sprache.

Zuordnungen

Lehre (iCal)

Lehre vor 2022S...

Letzte Änderung: Mi 01.02.2023 13:47