Universität Wien FIND

16.01. Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle Lehrveranstaltungen außer für Vorlesungen (VO). Lediglich die Prüfungen zu Vorlesungen werden über das Anmeldesystem geregelt.

Anmeldephasen für das WS 2014:

Anmeldephase 1:
01.09.2014, 00:00 bis 17.09.2014, 23:59
Für teilnehmerbeschränkte LVs wird das Punktesystem verwendet.

Anmeldephase 2:
22.09.2014, 00:00 bis 28.09.2014, 23:59
Durch Abmeldungen von Wartelistenplätzen oder "ungewollten" Anmeldungen werden Punkte frei, die in dieser Phase für neue Anmeldungen genutzt bzw. auf Wartelisten plätze verteilt werden können. Zugesagte Plätze aus der 1. Anmeldephase werden dadurch nicht verändert. Die Warteliste wird im Zuge der Neuberechnung wieder nach den dann aktuell vergebenen Punkten sortiert.

Anmeldephase 3:
Nach Maßgabe von verfügbaren Plätzen können sich Studierende, die im Oktober die StEOP-Prüfungen absolviert haben, für prüfungsimmanente anmelden. Es wird keine neue Berechnung der Warteliste durchgeführt, sondern jede Anmeldung wird hinten angereit.
Die SPL behält sich vor die 3. Anmeldephase nur bei ausgesuchten Lehrveranstaltungen durchzuführen.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/anmeldung-zu-lehrveranstaltungen-fuer-das-ws-2014/
bzw. http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/

Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/

Schiefelbein
Reisigl
Calella
Schmidhofer
Schmidhofer
160088 UE 4 ECTS Tonsatz 1
Boenke
160087 UE 4 ECTS Transkription
Sterzer
160090 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Die Entwicklung der Harmonik in der Musik des 19. Jahrhundert
Brauneiss
160091 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
Pütz
Calella
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Fuhrmann
Handlos
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160085 PS 5 ECTS Die Opern Franz Schrekers
Tiemeyer
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
Weber
Kubik
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160087 UE 4 ECTS Transkription
Sterzer
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160057 PS 5 ECTS Wunderbare Welt der Musikelektronik: Synthesizer, Sampler, Sound Effekte - ihre Funktionsweise und Geschichte
Reuter
160062 PS 5 ECTS Musik und Hirnforschung
Elschek
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
Weber
Weber
Kubik
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
Allgayer-Kaufmann
160077 PR 5 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Calella
Handlos
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
Lubej
160057 PS 5 ECTS Wunderbare Welt der Musikelektronik: Synthesizer, Sampler, Sound Effekte - ihre Funktionsweise und Geschichte
Reuter
160062 PS 5 ECTS Musik und Hirnforschung
Elschek
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160077 PR 5 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160091 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
Pütz
Calella
Fuhrmann
Handlos
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160085 PS 5 ECTS Die Opern Franz Schrekers
Tiemeyer
160090 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Die Entwicklung der Harmonik in der Musik des 19. Jahrhundert
Brauneiss
160091 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
Pütz
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Weber
Kubik
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160087 UE 4 ECTS Transkription
Sterzer
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
Lubej
160057 PS 5 ECTS Wunderbare Welt der Musikelektronik: Synthesizer, Sampler, Sound Effekte - ihre Funktionsweise und Geschichte
Reuter
160062 PS 5 ECTS Musik und Hirnforschung
Elschek
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
Allgayer-Kaufmann
Weber
Weber
Kubik
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
Allgayer-Kaufmann
160077 PR 5 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Handlos
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
Weber
Weber
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Fuhrmann
Handlos
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160085 PS 5 ECTS Die Opern Franz Schrekers
Tiemeyer
160087 UE 4 ECTS Transkription
Sterzer
160090 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Die Entwicklung der Harmonik in der Musik des 19. Jahrhundert
Brauneiss
160091 UE 4 ECTS Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
Pütz
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
Weber
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
Lubej
Hecht
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
Calella
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Calella
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Fuhrmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
Calella
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Lubej
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
Calella
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
Calella
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Calella
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Fuhrmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
Lubej
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160077 PR 5 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
Calella
Calella
Fuhrmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
170223 UE 5 ECTS Übung "Medienübergänge" - Schiller und die Oper
Schmid-Reiter, Fr 09:45-11:15 (12×)
170233 UE 5 ECTS Übung "Inszenierte Räume" - Städte der Operngeschichte - Opernstädte
Brandenburg, Do 13:15-16:30 (6×)
170506 VU 5 ECTS Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
Marelli, Do 22.01. 09:45-16:30, Fr 23.01. 09:45-16:30, Mo 26.01. 09:45-16:30, Di 27.01. 09:45-16:30
170517 VU 5 ECTS Musiktheater im barocken Europa - Voraussetzungen, Entstehung und Entwicklungen der Kunstform Oper
Comploi, Mo 16:45-18:15 (11×), Mo 17.11. 16:45-20:00
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
Kubik
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
Lubej
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
Allgayer-Kaufmann
Kubik
Hecht
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160078 UE 4 ECTS [de en] Afro-Brazilian Percussion
Laury
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
Allgayer-Kaufmann
160077 PR 5 ECTS Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
Klugseder
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
160041 EX 8 ECTS Exkursion nach Uganda
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Calella
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160065 SE 7 ECTS "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
Haas
Kubik
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
160044 SE 7 ECTS Rhythmus
Allgayer-Kaufmann
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Fuhrmann
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160051 SE 7 ECTS Heinrich Isaac
Lodes
160080 UE 5 ECTS [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
Malamusi
160081 UE 4 ECTS Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
Motnik
160095 SE 7 ECTS Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
Schöpf
160097 SE 7 ECTS Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
Utz
160050 SE 7 ECTS Goethe-Vertonungen
Handlos
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
160082 UE 4 ECTS Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
Reisinger
160083 VO+UE 4 ECTS Musik und Spielforschung
Schraffl
Lubej
Hecht
160092 UE 5 ECTS Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
Hagleitner
160096 VO+UE 4 ECTS Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
Schüller
170120 UE 5 ECTS Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
Schmid-Reiter, Di 09:45-11:15 (12×)
Lang, Di 11:30-13:00 (14×)
170506 VU 5 ECTS Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
Marelli, Do 22.01. 09:45-16:30, Fr 23.01. 09:45-16:30, Mo 26.01. 09:45-16:30, Di 27.01. 09:45-16:30
Holender, Di 14.10. 09:45-16:30, Mi 09:45-16:30 (2×), Mi 12.11. 09:45-14:45
160046 MA 3 ECTS Masterseminar
Calella
Reuter
Elschek
Gruber
Seifert
Calella
160047 VO 3 ECTS Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
Fuhrmann
Calella
160075 VO 3 ECTS Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
Heidler
160094 VO 3 ECTS Anton Bruckner
Calella
Schmidhofer
Allgayer-Kaufmann
Weber
Kubik
Allgayer-Kaufmann
Weber
Weber
Kubik

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39