Universität Wien

16.01. Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle Lehrveranstaltungen außer für Vorlesungen (VO). Lediglich die Prüfungen zu Vorlesungen werden über das Anmeldesystem geregelt.

Anmeldephasen für das WS 2014:

Anmeldephase 1:
01.09.2014, 00:00 bis 17.09.2014, 23:59
Für teilnehmerbeschränkte LVs wird das Punktesystem verwendet.

Anmeldephase 2:
22.09.2014, 00:00 bis 28.09.2014, 23:59
Durch Abmeldungen von Wartelistenplätzen oder "ungewollten" Anmeldungen werden Punkte frei, die in dieser Phase für neue Anmeldungen genutzt bzw. auf Wartelisten plätze verteilt werden können. Zugesagte Plätze aus der 1. Anmeldephase werden dadurch nicht verändert. Die Warteliste wird im Zuge der Neuberechnung wieder nach den dann aktuell vergebenen Punkten sortiert.

Anmeldephase 3:
Nach Maßgabe von verfügbaren Plätzen können sich Studierende, die im Oktober die StEOP-Prüfungen absolviert haben, für prüfungsimmanente anmelden. Es wird keine neue Berechnung der Warteliste durchgeführt, sondern jede Anmeldung wird hinten angereit.
Die SPL behält sich vor die 3. Anmeldephase nur bei ausgesuchten Lehrveranstaltungen durchzuführen.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/anmeldung-zu-lehrveranstaltungen-fuer-das-ws-2014/
bzw. http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/

Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/

160088 UE Tonsatz 1
160087 UE Transkription
160090 UE Tonsatz 2 - Die Entwicklung der Harmonik in der Musik des 19. Jahrhundert
160091 UE Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
160047 VO Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160081 UE Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160094 VO Anton Bruckner
160078 UE [de en] Afro-Brazilian Percussion
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160087 UE Transkription
160092 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160078 UE [de en] Afro-Brazilian Percussion
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160077 PR Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
160081 UE Grundlagen der Notation und Komposition IV - Instrumentale Musik bis 1600
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
160044 SE Rhythmus
160051 SE Heinrich Isaac
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160097 SE Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
160051 SE Heinrich Isaac
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160077 PR Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
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160091 UE Tonsatz 2 - Einführung in die Satztechniken und kontrapunktische Satzmodelle ab dem 16. Jh.
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
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170506 VU Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
160046 MA Masterseminar
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160094 VO Anton Bruckner

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39