B. Masterstudium Musikwissenschaft
160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
160044 SE Rhythmus
160045 SE Christoph Willibald Glucks Opern
160047 VO Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
160048 UE Einführung in die Analyse tonaler Musik
160050 SE Goethe-Vertonungen
160051 SE Heinrich Isaac
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160094 VO Anton Bruckner
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160097 SE Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
160041 EX Exkursion nach Uganda
160044 SE Rhythmus
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160067 VO Afroamerikanische Musikkulturen
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160092 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
160041 EX Exkursion nach Uganda
160044 SE Rhythmus
160053 SE Recording, Mix & Mastering
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160067 VO Afroamerikanische Musikkulturen
160074 UE Angewandte Musikproduktion
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160094 VO Anton Bruckner
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
160097 SE Zum Verhältnis von musikalischer Analyse und Aufführung - aktuelle Diskussionen und neue Perspektiven
160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
160041 EX Exkursion nach Uganda
160044 SE Rhythmus
160050 SE Goethe-Vertonungen
160051 SE Heinrich Isaac
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160067 VO Afroamerikanische Musikkulturen
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160094 VO Anton Bruckner
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
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160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
160041 EX Exkursion nach Uganda
160044 SE Rhythmus
160045 SE Christoph Willibald Glucks Opern
160047 VO Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
160048 UE Einführung in die Analyse tonaler Musik
160050 SE Goethe-Vertonungen
160051 SE Heinrich Isaac
160053 SE Recording, Mix & Mastering
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
160067 VO Afroamerikanische Musikkulturen
160074 UE Angewandte Musikproduktion
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160092 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
160094 VO Anton Bruckner
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
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160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160077 PR Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
160010 VO Musikgeschichte III (1600-1750)
160045 SE Christoph Willibald Glucks Opern
160048 UE Einführung in die Analyse tonaler Musik
160050 SE Goethe-Vertonungen
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160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160094 VO Anton Bruckner
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
170506 VU Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
170517 VU Musiktheater im barocken Europa - Voraussetzungen, Entstehung und Entwicklungen der Kunstform Oper
160041 EX Exkursion nach Uganda
160044 SE Rhythmus
160067 VO Afroamerikanische Musikkulturen
160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160092 UE Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta 2 - Bearbeitung und Archivierung der Aufnahmen der Exkursion
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160053 SE Recording, Mix & Mastering
160074 UE Angewandte Musikproduktion
160075 VO Schmettermessing und Tschingderassabum - Symbolischer Krach und kostspieliger Lärm: Anmerkungen zur (Be-)Deutung von deutscher Militärmusik in Geschichte und Gegenwart
160095 SE Musik und Sprache - Aktuelle Methoden und Ergebnisse mit Hilfe der Phonetik und Phonologie
160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
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160080 UE [de en] Musical instruments of Southeast Africa - Construction, playing techniques and creativity
160077 PR Praktikum Gregorianischer Choral: Mittelalterliche Heiligenoffizien - Choralsingen, Kompositionsgrundlagen und Editionstechniken.
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160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
160041 EX Exkursion nach Uganda
160045 SE Christoph Willibald Glucks Opern
160047 VO Herbst des Mittelalters oder Frühling der Renaissance? - Eine Kulturgeschichte der Musik des 15. Jahrhunderts
160050 SE Goethe-Vertonungen
160051 SE Heinrich Isaac
160065 SE "Hosenrollen" - Rollentausch der Geschlechter als zentrales Handlungselement in Oper, Schauspiel und Film.
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160082 UE Hofopernpraxis im deutschsprachigen Raum zur Zeit der "Wiener Klassik" - Eine Einführung in aktuelle Ansätze und Perspektiven
160083 VO+UE Musik und Spielforschung
160044 SE Rhythmus
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160096 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft II: Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit - critical evaluation of sources and long-term availability of AV sourcesSource critical approaches and long-term accessibility
170120 UE Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
170506 VU Turandot: Puccinis unerlöstes Fragment - Regiekonzept, optische Bildfindung und Realisierung
170531 UE Internationale Musiktheater-Praxis
160046 MA Masterseminar
160058 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160063 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160064 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160066 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
160069 MA Master- und DissertantInnen-Seminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39