Universität Wien

2.3. Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)

190029 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schule und Qualitätsentwicklung
Schneider-Taylor, Do 09:30-14:00 (6×)
190131 SE 5 ECTS [en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity and Inclusive Education in a global context
't Gilde, Mi 10:45-12:15 (8×), Mi 10:45-12:30 (6×)
190137 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
Adler, Mo 10:00-14:00 (6×)
190142 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Hoyer-Neuhold, Mo 04.03. 16:00-17:30, Mo 14:00-18:00 (6×)
190143 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
Ehrlich, Mi 12:15-18:15 (3×), Mi 13.03. 15:00-18:15
190144 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
Messner, Di 05.03. 13:30-14:30, Di 15:00-19:00 (6×)
190147 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Raum und Pädagogik
Gruber, Fr 15.03. 09:30-10:30, Fr 15.03. 10:30-13:30, Fr 09:30-13:30 (5×)
190148 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Herausforderungen der Schulentwicklung aus Sicht der Praxis
Ille
190150 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung und Professionalisierung
Krobath, Di 05.03. 13:15-14:00, Di 13:15-16:00 (9×)
190156 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung in und aus der Praxis Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten aus den Blickwinkeln verschiedener Entscheidungsträger (mit Fokus auf Lehrerinnen und Lehrer)
Losek, Do 16:00-18:00 (13×)
190157 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
Lucyshyn, Sa 16.03. 09:00-13:30, Sa 09:00-15:00 (3×)
190184 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - eine Einführung
Wegner, Do 12:00-14:00 (12×)
Kümmel, Fr 13:00-14:30 (8×), Fr 15:00-16:30 (7×)
Schröder, Mo 09:00-10:45 (7×), Mo 11:00-12:30 (7×)
190199 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
Ehrlich, Do 14:00-20:00 (3×), Do 14.03. 16:00-20:00
190201 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschung
Aichner, Mi 10:30-12:00 (14×)
190218 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
Breen-Wenninger, Fr 08.03. 11:00-13:00, Sa 20.04. 09:00-16:00, Fr 14:00-18:00 (2×)
190223 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms.
Breen-Wenninger, Fr 08.03. 09:00-11:00, Sa 13.04. 09:00-16:00, Fr 09:00-13:00 (2×)
Pechar
190231 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorien der Wissensgenerierung für die Praxis nutzbar machen
Lingo, Fr 08.03. 11:45-13:45, Fr 05.04. 09:00-15:00, Sa 06.04. 09:00-17:00, So 07.04. 09:00-15:30
190241 SE 5 ECTS [de en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Empirical insights: Evaluation of the CLIL school leaving exam
Berényi Kiss, Di 09:00-14:00 (5×)
190265 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
Lucyshyn, Fr 12.04. 15:00-19:00, Sa 09:00-15:00 (3×)
190266 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Eine Schule ist keine Insel
Witek
190335 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Umgehen mit Aktivität, Aggression und Sexualität von 10 bis 18 Jährigen. Unterrichten in unsicheren Zeiten, in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels.
Herzog, Di 05.03. 17:15-21:15, Fr 31.05. 08:00-16:00, Sa 01.06. 08:00-16:00, So 02.06. 08:00-16:00
190355 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Rechtlich Relevantes für den Schulalltag
Höfferl
190656 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorien der Wissensgenerierung für die Praxis nutzbar machen
Lingo, Fr 08.03. 09:30-11:30, Fr 22.03. 09:00-15:00, Sa 23.03. 09:00-17:00, So 24.03. 09:00-15:30
190863 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung
Eberherr, Fr 08.03. 13:00-17:00, Sa 09.03. 10:00-13:00, Fr 12.04. 10:00-15:00, Fr 26.04. 10:00-14:30, Fr 14.06. 10:00-16:00
260077 SE 4 ECTS Konstruktiver Umgang mit Gender und Diversität im Unterricht - Naturwissenschaften, Deutsch und Englisch im Vergleich. Teilnehmende Beobachtung als Methode um Good Practice zu erforschen
Bartosch

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:37