1. Alternative Pflichtmodule (APM)
M01 APM 1
- 100046 VO Ältere deutsche Literatur: Mittelaltervisionen. Story, Bild und Klang im Mittelalterfilm
- 160077 SE [ en ] The Many Leonard Bernsteins: Style and Politics in His Works
- 160093 UE Carl Dahlhaus: "Grundlagen der Musikgeschichte" (Lektürekurs)
- 160100 SE 19. Jahrhundert: Klaviermusik im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kitsch
- 160101 UE Übung zum Kanon im 20. Jahrhundert
- 160113 SE Musikgeschichten. Zur Narrativität der großen musikhistorischen Erzählung
- 160123 VO Zeitgenössische Komponistinnen in der Selbstdarstellung ihrer Werke
- 160128 SE Filmmusik vs. Kunstmusik
- 160129 SE "Stabat Mater"-Vertonungen
- 160146 VO Giuseppe Verdi
- 160153 UE Von der Handschrift auf die Bühne
- 160156 SE Mozarts Streichquartette
- 160090 VO Von der Anonymität zum Denkmal: Autorschaft in der westlichen Musikkultur
- 160091 SE Franz Liszts 'Années de pèlerinage'
- 160092 UE Theorie, Analyse und Interpretation der Musik der Renaissance
- 160106 VO Zur Geschichte des Gesellschaftstanzes - Ausgewählte Kapitel vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert
- 160164 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Archiv- und Bibliothekskunde
M02 APM 2
- 160059 VO Geschichte und Methoden der Ethnomusikologie
- 160074 SE Musikethnologisches Forschungsseminar
- 160078 EX [ de en ] Exkursion nach Malawi
- 160081 UE Musik der Welt in Wien II
- 160116 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendung in der Musikwissenschaft
- 160119 VO Funktions- und Gattungsanalyse der Musik
- 160127 VO Afrikanische Musik I
- 160141 VO+UE Einführung in die südindische Rhythmik der karnatischen Musik
- 160158 UE Westafrikanische Perkussion
M03 APM 3
- 160059 VO Geschichte und Methoden der Ethnomusikologie
- 160062 VO Entwicklungsgeschichte von Klangsynthese und Sampling. Zwei Grundlagen elektronischer Musik
- 160079 VO+UE [ en ] Visual Music
- 160081 UE Musik der Welt in Wien II
- 160110 SE Analoge und digitale Klangsynthese
- 160113 SE Musikgeschichten. Zur Narrativität der großen musikhistorischen Erzählung
- 160116 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendung in der Musikwissenschaft
- 160127 VO Afrikanische Musik I
- 160128 SE Filmmusik vs. Kunstmusik
- 160152 UE Forschungsmethoden und Statistik für Musikwissenschaftler
- 160154 SE Musik und Neurowissenschaft - Musikverarbeitung im Gehirn des Menschen
M04 APM 4
- 160059 VO Geschichte und Methoden der Ethnomusikologie
- 160077 SE [ en ] The Many Leonard Bernsteins: Style and Politics in His Works
- 160081 UE Musik der Welt in Wien II
- 160100 SE 19. Jahrhundert: Klaviermusik im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kitsch
- 160101 UE Übung zum Kanon im 20. Jahrhundert
- 160106 VO Zur Geschichte des Gesellschaftstanzes - Ausgewählte Kapitel vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert
- 160113 SE Musikgeschichten. Zur Narrativität der großen musikhistorischen Erzählung
- 160116 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendung in der Musikwissenschaft
- 160123 VO Zeitgenössische Komponistinnen in der Selbstdarstellung ihrer Werke
- 160128 SE Filmmusik vs. Kunstmusik
- 160140 VO+UE "live is life"- Faszination Konzert
- 160161 VO+UE Hegemoniale und subversive Konzeptionen von Geschlecht am Beispiel der Rock- und Popmusik
- 160164 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Archiv- und Bibliothekskunde
M05 APM 5
- 100046 VO Ältere deutsche Literatur: Mittelaltervisionen. Story, Bild und Klang im Mittelalterfilm
- 160059 VO Geschichte und Methoden der Ethnomusikologie
- 160077 SE [ en ] The Many Leonard Bernsteins: Style and Politics in His Works
- 160079 VO+UE [ en ] Visual Music
- 160081 UE Musik der Welt in Wien II
- 160100 SE 19. Jahrhundert: Klaviermusik im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kitsch
- 160101 UE Übung zum Kanon im 20. Jahrhundert
- 160110 SE Analoge und digitale Klangsynthese
- 160113 SE Musikgeschichten. Zur Narrativität der großen musikhistorischen Erzählung
- 160116 UE Qualitative Forschung: Methoden und Anwendung in der Musikwissenschaft
- 160119 VO Funktions- und Gattungsanalyse der Musik
- 160128 SE Filmmusik vs. Kunstmusik
- 160129 SE "Stabat Mater"-Vertonungen
- 160140 VO+UE "live is life"- Faszination Konzert
- 160146 VO Giuseppe Verdi
- 160152 UE Forschungsmethoden und Statistik für Musikwissenschaftler
- 160153 UE Von der Handschrift auf die Bühne
- 160154 SE Musik und Neurowissenschaft - Musikverarbeitung im Gehirn des Menschen
- 160156 SE Mozarts Streichquartette
- 160161 VO+UE Hegemoniale und subversive Konzeptionen von Geschlecht am Beispiel der Rock- und Popmusik
- 160090 VO Von der Anonymität zum Denkmal: Autorschaft in der westlichen Musikkultur
- 160091 SE Franz Liszts 'Années de pèlerinage'
- 160092 UE Theorie, Analyse und Interpretation der Musik der Renaissance
- 160163 VO+UE Musik und Recht - Rechtlich relevante Themenbereiche für KomponistInnen, MusikerInnen und sonstige Beteiligte des Kultur- und Veranstaltungsmanagements unter besonderer Berücksichtigung des Urheber- und Urhebervertragsrechts
- 160164 PR Musikwissenschaftliches Praktikum: Archiv- und Bibliothekskunde
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:38