A. Bachelorstudium Musikwissenschaft
160074 VO Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160113 VO Allgemeine Grundlagen der Musik
160059 VO Einführung in die Musikwissenschaft II
160067 VO Einführung in die Musikwissenschaft I
160077 VO Einführung in die Musikwissenschaft IV
160081 VO Einführung in die Musikwissenschaft III
160083 VO Einführung in die Musikwissenschaft V
160110 UE Tonsatz 1
160115 UE Transkription
160065 VO Musikgeschichte I
160087 PS Musikalische Lyrik um 1900
160129 VO+UE Repertoire- und Stilkunde
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160088 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160106 VO Afrikanische Musik II
160115 UE Transkription
160119 VO Minzoku ongaku: die Volksmusik Japans
160132 VO Musikpsychologie im Überblick
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160088 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160089 VO+UE Einführung in die Populäre Musik
160118 VO Musiktheaterkonzeptionen nach 1950
160131 VO Deutscher Schlager Vol. 2: Sexy und brav - von Caterina Valente bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier
160122 PR Praktikum Choralschola
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160056 SE Ethnomusikologisches Forschungsseminar
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160072 SE Beschallung und akustische Messtechnik
160087 PS Musikalische Lyrik um 1900
160104 SE Ethnomusikologische Zugänge zu Romamusik
160107 SE Filmmusik vs. Kunstmusik
160109 SE Forschungsseminar: Die sogenannten Estenischen Musikalien und Instrumente in Wiener Sammlungen
160128 PS Geschichte und Theorie der Orchestration
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160133 SE "This is f* political" (Skunk Anansie 1996) - Popularmusik, Queer-feministischer Widerstand und Queer-Theorie
160065 VO Musikgeschichte I
160122 PR Praktikum Choralschola
160129 VO+UE Repertoire- und Stilkunde
160087 PS Musikalische Lyrik um 1900
160102 SE Mehrfachbegabung von KünstlerInnen - Versuch einer Annäherung an das Phänomen Doppel- u. Mehrfachbegabung von Musikern und Musikerinnen (im Bereich Musik, Literatur, bildender oder darstellender Kunst)
160109 SE Forschungsseminar: Die sogenannten Estenischen Musikalien und Instrumente in Wiener Sammlungen
160116 VO "... und auch ein bisschen andersrum!" - Emanzipation, Sexualität und Gendermodelle in der Operette von 1855 bis 2007
160128 PS Geschichte und Theorie der Orchestration
160129 VO+UE Repertoire- und Stilkunde
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
170048 VU W. A. Mozart und die Oper seiner Zeit
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160088 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160106 VO Afrikanische Musik II
160115 UE Transkription
160119 VO Minzoku ongaku: die Volksmusik Japans
160072 SE Beschallung und akustische Messtechnik
160126 VO+UE Grundlagen und Anwendungen der elektroakustischen Beschallungstechnik für Sprache und Musik - Einführung
160127 VO Kreativitätsforschung
160132 VO Musikpsychologie im Überblick
160102 SE Mehrfachbegabung von KünstlerInnen - Versuch einer Annäherung an das Phänomen Doppel- u. Mehrfachbegabung von Musikern und Musikerinnen (im Bereich Musik, Literatur, bildender oder darstellender Kunst)
160118 VO Musiktheaterkonzeptionen nach 1950
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160088 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160089 VO+UE Einführung in die Populäre Musik
160116 VO "... und auch ein bisschen andersrum!" - Emanzipation, Sexualität und Gendermodelle in der Operette von 1855 bis 2007
160120 PR "until the real thing comes along": Komposition und Arrangement im Jazz - angewandte Analyse und praktische Anwendung
160131 VO Deutscher Schlager Vol. 2: Sexy und brav - von Caterina Valente bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier
160109 SE Forschungsseminar: Die sogenannten Estenischen Musikalien und Instrumente in Wiener Sammlungen
160122 PR Praktikum Choralschola
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160058 PS Musik am Balkan, Musik vom Balkan
160088 VO Die Musik der Welt im Überblick I
160089 VO+UE Einführung in die Populäre Musik
160102 SE Mehrfachbegabung von KünstlerInnen - Versuch einer Annäherung an das Phänomen Doppel- u. Mehrfachbegabung von Musikern und Musikerinnen (im Bereich Musik, Literatur, bildender oder darstellender Kunst)
160116 VO "... und auch ein bisschen andersrum!" - Emanzipation, Sexualität und Gendermodelle in der Operette von 1855 bis 2007
160118 VO Musiktheaterkonzeptionen nach 1950
160119 VO Minzoku ongaku: die Volksmusik Japans
160131 VO Deutscher Schlager Vol. 2: Sexy und brav - von Caterina Valente bis Helene Fischer, von Bully Buhlan bis Andreas Gabalier
170048 VU W. A. Mozart und die Oper seiner Zeit
160106 VO Afrikanische Musik II
160115 UE Transkription
160120 PR "until the real thing comes along": Komposition und Arrangement im Jazz - angewandte Analyse und praktische Anwendung
160128 PS Geschichte und Theorie der Orchestration
160129 VO+UE Repertoire- und Stilkunde
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160118 VO Musiktheaterkonzeptionen nach 1950
160128 PS Geschichte und Theorie der Orchestration
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160089 VO+UE Einführung in die Populäre Musik
160116 VO "... und auch ein bisschen andersrum!" - Emanzipation, Sexualität und Gendermodelle in der Operette von 1855 bis 2007
160118 VO Musiktheaterkonzeptionen nach 1950
160127 VO Kreativitätsforschung
160130 PS Interpretationsanalyse und Interpretationsvergleich anhand von Beispielen von Mozart und Beethoven
160072 SE Beschallung und akustische Messtechnik
160120 PR "until the real thing comes along": Komposition und Arrangement im Jazz - angewandte Analyse und praktische Anwendung
160126 VO+UE Grundlagen und Anwendungen der elektroakustischen Beschallungstechnik für Sprache und Musik - Einführung
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:38