Universität Wien FIND

Kehren Sie für das Sommersemester 2022 nach Wien zurück. Wir planen Lehre überwiegend vor Ort, um den persönlichen Austausch zu fördern. Digitale und gemischte Lehrveranstaltungen haben wir für Sie in u:find gekennzeichnet.

Es kann COVID-19-bedingt kurzfristig zu Änderungen kommen (z.B. einzelne Termine digital). Informieren Sie sich laufend in u:find und checken Sie regelmäßig Ihre E-Mails.

Lesen Sie bitte die Informationen auf https://studieren.univie.ac.at/info.

16.01. Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle Lehrveranstaltungen außer Vorlesungen (VO). Lediglich deren Prüfungen werden über das Anmeldesystem geregelt.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/anmeldung-zu-lehrveranstaltungen/
bzw. http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/

160069 UE Tonsatz 1
160075 UE Transkription
160033 PS Mythos Carmen
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160033 PS Mythos Carmen
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160033 PS Mythos Carmen
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160075 UE Transkription
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160033 PS Mythos Carmen
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160033 PS Mythos Carmen
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160075 UE Transkription
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160033 PS Mythos Carmen
160083 PS Das Phänomen "Schwebungs-Diaphonie" in der traditionellen Volksmusik - Papua Neu Guinea, Indonesien, Balkan
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
170622 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Going global: Operette am Vorabend des Ersten Weltkriegs
170661 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Vom Nationalismus zum Weltatem: Theorie und Realität des Wagner-Musiktheaters 1851-2013
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160088 UE Die Musik des Maracatu-Nação - Eine musikanalytische und praktische Einführung
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
170622 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Going global: Operette am Vorabend des Ersten Weltkriegs
160039 UE Grundlagen der Notation und Komposition III - Vokale Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
170661 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Vom Nationalismus zum Weltatem: Theorie und Realität des Wagner-Musiktheaters 1851-2013
160077 PR Recherchieren, Transkribieren, Edieren - Praktikum mit Materialien zur Wiener Schule
160032 MA Masterseminar
160064 VO Komponierende Frauen im Gespräch - Zeitgenössische Komponistinnen in Konfrontation ihres mitunter neuesten Werkes
160078 VO Traditionelle theatralische Musikaufführungen in China, Korea und Japan - Schwerpunkt auf Peking Oper, P'ansori und Kabuki
160086 VO+UE Audiovisuelle Quellen für die Musikwissenschaft I - Quellenkritik und langfristige Verfügbarkeit

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:38