II.2.1. Seminare zu Theorien und Methoden der Theater-, Film- und Medienwissenschaft
170600 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Sehnsucht nach Schönheit. Zur Archäologie des Amateurfilms
170601 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Raub, Kauf und Restitution? Theatersammlungen in der NS-Zeit und danach
170610 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Historiographische Gesten. Zum Verhältnis von Film und Geschichte
170621 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Marshall McLuhan und das Fernsehen: Taktilität, Mosaik, Bauhaus
170622 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Going global: Operette am Vorabend des Ersten Weltkriegs
170660 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Von Taten und Zitaten: Karl Kraus, Die letzten Tage der Menschheit
170661 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Vom Nationalismus zum Weltatem: Theorie und Realität des Wagner-Musiktheaters 1851-2013
170662 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Performer als Transformer: zwischen Kunst und Heilkunst
170663 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Zaudern, Warten, Zweifeln - Kulturtheorien des Passiven
170670 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Seminar zu Walter Benjamin und Siegfried Kracauer
170672 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - How to perform (in) postmodern capitalism? Potentiale des (noch-)dramatischen Theaters
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:38