Universität Wien

A. Bachelor Lehramt Allgemeine Bildungswissenschaftliche Grundlagen

Liebe Lehramtsstudierende,

die Anmeldungen zur STEOP und zu den Vorlesungen sind bis 31.01.2015 möglich.

Verbleibende Restplätze und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter Aktuelles: http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/

Services für Studierenden: http://studien-lehrwesen.univie.ac.at/services-fuer-studierende/

Es werden noch weitere Lehrveranstaltungen organisiert!
Das betrifft: PÄP, Lehren und Lernen, Erziehen und Beraten.
Informationen über die Online Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage unter Aktuelles: http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/

Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Wintersemester,
mit freundlichen Grüßen

die Studienprogrammleitung
http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
anmeldung.lehramt@univie.ac.at

490321 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Spannungsfeld unterschiedlicher Begabungen im Klassenverband: von durchschnittlich begabt bis hochbegabt, bis...
490007 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lernen aus der Perspektive der Pädagogik
490012 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Auf der Suche nach den fruchtbaren Momenten des Lernens im Unterricht
490017 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Medienpädagogik und -didaktik in der Schulpraxis
490023 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Blended-Learning im Schulunterricht
490024 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Migration und (Inter-)Kulturalität im schulpädagogischen Kontext
490025 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - (Vor)wissenschaftliches Schreiben inkl. Didaktik der vorwissenschaftlichen Arbeit
490026 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Fostering Creativity in Formal Education. Wise, humanising creativity (WHC) and Creative Emotional Reasoning (CER) for Teaching and Learning
490036 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lernen als bildende Erfahrung
490081 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Videografie-gestützte Analyse von Unterrichtsprozessen und LehrerInnenhandeln
490085 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Differenzierung und Individualisierung
490104 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom Management in schwierigen Unterrichtssituationen
490396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
490020 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Sexualpädagogik in der Schule
490027 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Gruppendynamische Phänomene in der Schule Theorie und Praxis für den Lehrberuf
490030 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und das Spannungsfeld zwischen Lernschwäche und Hochbegabung
490031 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Menschenrechtsbildung zwischen politischen Vorgaben und pädagogischer Legitimität
490032 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Diversitätskompetent pädagogisch handeln
490084 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und das Spannungsfeld zwischen Lernschwäche und Hochbegabung
490091 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Differenzierung und Normalisierung
490129 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
490135 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490013 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Inklusion als Perspektive der Schulentwicklung
490033 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity Management als Schulentwicklung
490034 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490035 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kompetenzorientierung im Unterricht
490045 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
490049 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Qualitätsentwicklung auf Schul- und Systemebene
490050 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Mit System! Qualitätsentwicklung am Beispiel des Humanberuflichen Schulwesens
490051 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wir gründen eine Schule! (Weiter)Entwicklung eines Schulprogramms
490057 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Von der lehrenden zur lernenden Organisation
490062 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - innovative Schulen
490063 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
490082 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung - warum, wie und wozu?
490094 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schule und Unterrichtsentwicklung
490095 SE [de en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar
490097 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale Kompetenzen
490100 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
490102 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
490103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Implementation von Bildungsinnovationen
490119 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Forschendes Lernen unterstützt durch EU-Projekte
490121 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kooperatives Führen Zum Selbststeuerungspotential von Schulklassen in der Schulentwicklung
490127 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Zum Umgang mit Diversität
490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
490144 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit Kooperationsschulen
490147 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Raum und Pädagogik
490201 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschung: eLearning
490355 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Rechtlich Relevantes für den Schulalltag
490863 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Einführung in die Praxisforschung

Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:37