A. Bachelor Lehramt Allgemeine Bildungswissenschaftliche Grundlagen
490001 VO Professionalität und Schule
490079 PS Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule - Kollektive Erinnerungsarbeit zum Lernen in der Schule
490004 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490010 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490034 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490035 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490047 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490065 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490067 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490070 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490071 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490072 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490075 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490078 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490105 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490106 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490108 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490109 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490115 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490132 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490140 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490151 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490152 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490166 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490187 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490206 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490210 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490219 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490228 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490242 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490300 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490358 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490666 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490681 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490877 SE+UE Pädagogisches Praktikum
490012 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Auf der Suche nach den fruchtbaren Momenten des Lernens im Unterricht
490017 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Medienpädagogik und -didaktik in der Schulpraxis
490045 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Interkulturelle Bildung im schulpädagogischen Kontext
490049 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Digital games, simulation and virtual worlds for teaching and learning
490050 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Bildungspolitisches Thema - aktuelle Fragestellungen in der österreichischen Schulpädagogik
490053 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Heterogenität - Diversity - Intersektionalität
490062 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lehr- und Lernprozesse im Spannungsfeld von Lernschwäche und Hochbegabung
490063 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lehr- und Lernprozesse im Spannungsfeld von Lernschwäche und Hochbegabung
490086 SE Curriculum Mehrsprachigkeit - Die Bedeutung der Sprachen in Lernprozessen I. Grundqualifikation für Studierende aller Lehrämter
490104 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom Management in schwierigen Unterrichtssituationen
490130 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Neukreation von personen-zentriertem Lehren & Lernen. Ein erstes Treffen von John Macmurray und Carl R. Rogers
490131 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Wise Humanising Creativity: Learning experienced as transformational agency
490133 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Fördern und Bewerten von Leistung als schulisches Handlungsfeld
490139 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Videografie-gestützte Analyse von Unterrichtsprozessen und LehrerInnenhandeln
490396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
490011 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490025 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Gendermainstreaming und Gendersensibilisierung
490059 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Gruppendynamische Phänomene in der Schule Theorie und Praxis für den Lehrberuf
490060 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und das Spannungsfeld zwischen Lernschwäche und Hochbegabung
490066 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Menschenrechtsbildung zwischen politischen Vorgaben und pädagogischer Legitimität
490073 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Kontext Schule
490080 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Macht- und Ohnmachtdynamik in der Lehrer-Schüler-Interaktion
490084 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Diagnostik und das Spannungsfeld zwischen Lernschwäche und Hochbegabung
490099 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Die pädagogische Beziehung: Lehren und Erziehen als interpersonaler Prozess
490107 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lange vorbei und noch immer wirksam .. Reflexion von biografischen Schulerfahrungen und ihre Auswirkungen auf professionelles Handeln im Bereich Erziehen und Beraten
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
490135 SE [en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490136 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
490145 SE [de en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490146 SE [de en] Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Introduction to the global education approach
490148 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Pädagogische Themenfelder im Kontext Schule
490321 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Das Spannungsfeld unterschiedlicher Begabungen im Klassenverband: von durchschnittlich begabt bis hochbegabt, bis...
490141 PS Schul- und Unterrichtsforschung - Leistung und Leistungsbeurteilung im Kontext von Schule und Unterricht
490013 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490014 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490024 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490090 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
490092 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen: Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490096 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Mit System! Qualitätsentwicklung am Beispiel des Humanberuflichen Schulwesens
490097 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale Kompetenzen
490100 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Die Lehrperson als Führungskraft in wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklungsprozessen
490101 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
490121 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kooperatives Führen: Zum Selbststeuerungspotential von Schulklassen in der Schulentwicklung
490138 SE [en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity and Inclusive Education in a global context
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:38
Mo, 09.02.2015, 12:00 Uhr bis Mo, 23.02.2015, 12:00
Die Anmeldungen zur STEOP und zu den Vorlesungen sind bis 30.06.2015 möglichNach Abschluss der Anmeldephase werden Sie vorauss. am Mi, 25.02.2015 per Mail (u:account) informiert, ob Sie nun tatsächlich angemeldet sind oder sich auf der Warteliste befinden. (Wartelistenplatz: Beim 1. Termin der LV fragen Sie bitte persönlich nach, ob noch Plätze zu vergeben sind.)ACHTUNG! Restplatzvergabe: Damit jeder Studierende sein Studium schnellstmöglich beenden kann, wird ihm, wenn er keinen Platz in einer von ihm gewählten Gruppe erhält, ein alternativer freier Platz in einer anderen, nicht von ihm gewählten Gruppe angeboten. Um diesen Lehrveranstaltungsplatz zu erhalten, müssen Sie innerhalb von 2 Tagen bestätigen, dass Sie die Auswahl annehmen möchten.
Das heißt für Sie, dass Sie den Platz bis spätestens zwei Tage nach Zuteilung bestätigen oder ablehnen müssen. Wird der Platz abgelehnt, werden Sie automatisch zurück auf Warteliste gesetzt, wodurch Ihnen die Punkte für eine Vormerkung zur selben Lehrveranstaltung im nächsten Semester gutgeschrieben werden. Wird der Lehrveranstaltungsplatz innerhalb der gesetzten Frist nicht angenommen, werden Sie ebenfalls zurück auf Warteliste gesetzt.
Bestätigen Sie den zugewiesenen Platz, werden Sie angemeldet.
Weitere Informationen zur Restplatzvergabe erhalten Sie auf StudienPoint: http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/restplatzvergabe/Services für Studierende: http://studien-lehrwesen.univie.ac.at/services-fuer-studierende/Eventuell verbleibende Restplätze werden Anfang März auf unserer Homepage bekannt gegeben. http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/Wir wünschen einen erfolgreichen Start in das Sommersemester,
mit freundlichen Grüßen
die Studienprogrammleitung
http://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/
anmeldung.lehramt@univie.ac.at