2.3. Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
490013 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490014 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490024 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490090 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung für eine Kultur der Anerkennung
490092 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen: Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490096 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Mit System! Qualitätsentwicklung am Beispiel des Humanberuflichen Schulwesens
490097 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale Kompetenzen
490100 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Die Lehrperson als Führungskraft in wahrnehmungs- und wertorientierten Schulentwicklungsprozessen
490101 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung
490103 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und Steuerung
490121 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kooperatives Führen: Zum Selbststeuerungspotential von Schulklassen in der Schulentwicklung
490138 SE [en] Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity and Inclusive Education in a global context
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:38
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.