Seminare
490012 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Auf der Suche nach den fruchtbaren Momenten des Lernens im Unterricht
490017 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Medienpädagogik und -didaktik in der Schulpraxis
490045 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Interkulturelle Bildung im schulpädagogischen Kontext
490049 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Digital games, simulation and virtual worlds for teaching and learning
490050 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Bildungspolitisches Thema - aktuelle Fragestellungen in der österreichischen Schulpädagogik
490053 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Heterogenität - Diversity - Intersektionalität
490062 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lehr- und Lernprozesse im Spannungsfeld von Lernschwäche und Hochbegabung
490063 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Lehr- und Lernprozesse im Spannungsfeld von Lernschwäche und Hochbegabung
490086 SE Curriculum Mehrsprachigkeit - Die Bedeutung der Sprachen in Lernprozessen I. Grundqualifikation für Studierende aller Lehrämter
490104 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Classroom Management in schwierigen Unterrichtssituationen
490130 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Neukreation von personen-zentriertem Lehren & Lernen. Ein erstes Treffen von John Macmurray und Carl R. Rogers
490131 SE [en] Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Wise Humanising Creativity: Learning experienced as transformational agency
490133 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Fördern und Bewerten von Leistung als schulisches Handlungsfeld
490139 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Videografie-gestützte Analyse von Unterrichtsprozessen und LehrerInnenhandeln
490396 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Pädagogische Themenfelder im Musikunterricht.
Letzte Änderung: Di 28.06.2022 01:09
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)