D. Masterstudium Hungarologie
Modul 1: Theoretische und methodologische Fragen der Literatur- und Kulturwissenschaft
- 130001 VO [ de en ] Avantgarde - Ästhetik und Politik der Formen II
- 130005 VO [ en ] Geschichte des ungarischen Kriminalromans
- 130008 VO [ hu ] Lyrik von János Arany/Arany János lírája
- 130011 SE [ de hu ] Rhetorik des 20. Jahrhunderts: politische Reden
- 130066 VO [ de en ] New Wave, Postmoderne, neue Sensibilität - die Kultur der 80er Jahre
- 130067 UE [ hu ] Kult, Schwärmerei, Gedächtnis - literarische Kulte in Ungarn
- 130101 VO Realismus in der Literatur des 20. Jahrhunderts
- 130361 VO [ en ] Mode, Medien, Werbung - Konsumkultur in der Kádár-Ära in Ungarn
Modul 2: Interdisziplinarität: Hungarologie im Kontext der Nachbardisziplinen - Vergleichende Literaturwissenschaft, Geschichte, Kunstgeschichte, Theater und Film
- 130001 VO [ de en ] Avantgarde - Ästhetik und Politik der Formen II
- 130005 VO [ en ] Geschichte des ungarischen Kriminalromans
- 130008 VO [ hu ] Lyrik von János Arany/Arany János lírája
- 130011 SE [ de hu ] Rhetorik des 20. Jahrhunderts: politische Reden
- 130066 VO [ de en ] New Wave, Postmoderne, neue Sensibilität - die Kultur der 80er Jahre
- 130067 UE [ hu ] Kult, Schwärmerei, Gedächtnis - literarische Kulte in Ungarn
- 130101 VO Realismus in der Literatur des 20. Jahrhunderts
- 130361 VO [ en ] Mode, Medien, Werbung - Konsumkultur in der Kádár-Ära in Ungarn
Modul 3: Ungarische Literatur- und Kulturwissenschaft als Medien- und Kommunikationswissenschaft
- 130001 VO [ de en ] Avantgarde - Ästhetik und Politik der Formen II
- 130005 VO [ en ] Geschichte des ungarischen Kriminalromans
- 130008 VO [ hu ] Lyrik von János Arany/Arany János lírája
- 130011 SE [ de hu ] Rhetorik des 20. Jahrhunderts: politische Reden
- 130066 VO [ de en ] New Wave, Postmoderne, neue Sensibilität - die Kultur der 80er Jahre
- 130067 UE [ hu ] Kult, Schwärmerei, Gedächtnis - literarische Kulte in Ungarn
- 130101 VO Realismus in der Literatur des 20. Jahrhunderts
- 130361 VO [ en ] Mode, Medien, Werbung - Konsumkultur in der Kádár-Ära in Ungarn
Modul 4: Mastermodul
- 130195 SE DiplomandInnen- und DoktorandInnenseminar
- 130470 SE [ hu ] Master- und Doktoratsseminar
Letzte Änderung: Do 04.07.2024 01:17