Universität Wien FIND

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Vor-Ort-Lehre und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein. Melden Sie sich für Lehrveranstaltungen/Prüfungen über u:space an, informieren Sie sich über den aktuellen Stand auf u:find und auf der Lernplattform moodle. ACHTUNG: Lehrveranstaltungen, bei denen zumindest eine Einheit vor Ort stattfindet, werden in u:find momentan mit "vor Ort" gekennzeichnet.

Regelungen zum Lehrbetrieb vor Ort inkl. Eintrittstests finden Sie unter https://studieren.univie.ac.at/info.

Schwerpunkt III: Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf

190056 PS [en] BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - A Critical Look on Immigrants and Ethnic Minorities in Special Education: From Diagnosis to Disproportionality.
190178 PS BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Differenzkonstruktionen in Bildungsübergängen
190946 PS [en] BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Kunst und Kultur im Kontext von Behinderung. Kritische Perspektiven jenseits von Therapie und Rehabilitation.
190175 VO BM 17 Beratung, Diagnostik, Rehabilitation und Therapie - Heilpädagogik und Medizin. Zur heilpädagogischen Relevanz medizinischen Denkens und Handelns im 20. und 21. Jahrhundert
190087 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Zur Bedeutung der Psychoanalyse für pädagogische Praxisfelder. Grundlagentexte zur Psychoanalyse und Psychoanalytischen (Heil-)Pädagogik
190132 PS [de en] BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - "Bei uns ist das anders." - Transkulturelle Annäherungen an die Inklusion
190264 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Kategoriale Heilpädagogik in inklusiven Zeiten
190272 PS BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Dis/Ability Studies und die Konstruktion von gesellschaftlichen "AußenseiterInnen"
190072 VO BM 18 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Inklusive bilinguale Bildungsmodelle bei hörbeeinträchtigten SchülerInnen

Letzte Änderung: Di 12.06.2018 13:33