2. Wahlmodule - Vertiefungsmodule (VM) / Ergänzungsmodule (EM)
B09 VM Geschichte der Europäischen Musik vor ca. 1600
- 160011 VO Grundlagen der Musik vor 1600
- 160060 VO Der Gregorianische Choral in seiner geschichtlichen Entwicklung
- 160036 UE Einführung in die Musikalische Paläographie
- 160066 PS Tanz im 16. und 17. Jahrhundert
- 160063 PS Musik an österreichischen Habsburger-Höfen ca. 1527-1619
- 160012 SE 1507. Musik, Medien und Politik
- 160054 SE "Das Zeichen, das man Neume nennt": Die Anfänge europäischer Notation
B10 VM Geschichte der Europäischen Musik nach ca. 1600
- 160040 VO Psyche und Musik - Unser Bewusstsein in der "Neuen" Musik (Komponist und Zuhörer)
- 160046 VO Musikgeschichte IV (20. Jahrhundert bis zur Gegenwart)
- 160053 VO [ en ] The Operas of Gioachino Rossini
- 160032 UE Musikalische Analyse - Entwicklungsformen, Formen der "klassischen" Epoche
- 160029 PS Kritiker, Literaten, Liebhaber. Musikschriftsteller im 19. Jahrhundert
- 160062 PS Die französische Oper von Lully bis Rameau
- 160063 PS Musik an österreichischen Habsburger-Höfen ca. 1527-1619
- 160066 PS Tanz im 16. und 17. Jahrhundert
- 160045 SE Musikalischer Historismus: Musik im "Alten Stil" von Haydn bis heute
- 160050 SE Wiener Liedkompositionen 1770-1820 in ihrem gattungs- und kulturgeschichtlichen Kontext
- 160069 SE Charles Ives und die amerikanische Musikkultur bis 1950
B11 VM Ethnomusikologie
- 160043 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160023 VO Musik der Welt im Überblick 2
- 160052 VO Die Volksmusik Japans
- 160044 VO Die musikalisch-dramatische Struktur des japanischen Noh-Theaters
- 160033 UE Ethnomusikologische Übung
- 160035 UE Ethnomusikologische Übung - Die Musik der Maracatus-Nação von Recife (Pernambuco, Brasilien)
- 160024 EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160068 PS Angewandte Ethnomusikologie
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
B12 VM Systematische Musikwissenschaft
- 160064 VO Einführung in die Systematische Musikwissenschaft
- 160007 UE Musikinformatik-Labor 1 - Einführung in die Programmierung und angewandte Audiosignalverarbeitung für MusikwissenschaftlerInnen
- 160065 UE Die physiologischen und psychoakustischen Grundlagen der Hörwahrnehmung
- 160067 UE Empirische Studien und Methoden der Forschung
- 160051 UE Raumakustik und Tontechnik in der Praxis
- 160019 PS Saiten, Zungen und Membrane - Grundlagen der Instrumentenakustik
- 160020 SE Systematische Seltsamkeiten - Alltagsmythen über Musik
- 160054 SE "Das Zeichen, das man Neume nennt": Die Anfänge europäischer Notation
B13 VM Aktuelle Musik
- 160040 VO Psyche und Musik - Unser Bewusstsein in der "Neuen" Musik (Komponist und Zuhörer)
- 160046 VO Musikgeschichte IV (20. Jahrhundert bis zur Gegenwart)
- 160042 VO Aktuelle Produktionen von Komponistinnen der Gegenwart. Konfrontation und Diskussion - Confrontation and discussion
B14 VM Populäre Musik
- 160023 VO Musik der Welt im Überblick 2
- 160043 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160052 VO Die Volksmusik Japans
- 160015 VO Rocking the classics: Progressive Rock- und Counterculture in den 1970er Jahren
- 160024 EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
- 160008 PS (P)Ost-Block-Pop
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
- 160027 SE Populäre Klassik
- 160009 SE Stimmen der Völker in Liedern? Der Eurovision Song Contest
B15 VM Quellenkunde, Quellenarbeit und Quellenkritik
- 160060 VO Der Gregorianische Choral in seiner geschichtlichen Entwicklung
- 160036 UE Einführung in die Musikalische Paläographie
- 160029 PS Kritiker, Literaten, Liebhaber. Musikschriftsteller im 19. Jahrhundert
- 160062 PS Die französische Oper von Lully bis Rameau
- 160063 PS Musik an österreichischen Habsburger-Höfen ca. 1527-1619
- 160012 SE 1507. Musik, Medien und Politik
- 160045 SE Musikalischer Historismus: Musik im "Alten Stil" von Haydn bis heute
- 160059 PR Grundlagen der Digitalen Musikwissenschaft
B16 EM Musik und Gesellschaft
- 160023 VO Musik der Welt im Überblick 2
- 160043 VO Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160015 VO Rocking the classics: Progressive Rock- und Counterculture in den 1970er Jahren
- 160052 VO Die Volksmusik Japans
- 160025 VO Einführung in die Musiksoziologie
- 160008 PS (P)Ost-Block-Pop
- 160029 PS Kritiker, Literaten, Liebhaber. Musikschriftsteller im 19. Jahrhundert
- 160062 PS Die französische Oper von Lully bis Rameau
- 160063 PS Musik an österreichischen Habsburger-Höfen ca. 1527-1619
- 160066 PS Tanz im 16. und 17. Jahrhundert
- 160009 SE Stimmen der Völker in Liedern? Der Eurovision Song Contest
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
- 160027 SE Populäre Klassik
- 160050 SE Wiener Liedkompositionen 1770-1820 in ihrem gattungs- und kulturgeschichtlichen Kontext
- 160069 SE Charles Ives und die amerikanische Musikkultur bis 1950
B17 EM Analyse und theoretische Interpretation von Musik
- 160044 VO Die musikalisch-dramatische Struktur des japanischen Noh-Theaters
- 160053 VO [ en ] The Operas of Gioachino Rossini
- 160060 VO Der Gregorianische Choral in seiner geschichtlichen Entwicklung
- 160032 UE Musikalische Analyse - Entwicklungsformen, Formen der "klassischen" Epoche
- 160063 PS Musik an österreichischen Habsburger-Höfen ca. 1527-1619
- 160062 PS Die französische Oper von Lully bis Rameau
- 160012 SE 1507. Musik, Medien und Politik
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
- 160054 SE "Das Zeichen, das man Neume nennt": Die Anfänge europäischer Notation
- 160045 SE Musikalischer Historismus: Musik im "Alten Stil" von Haydn bis heute
B18 EM Musikphilosophie, Musikästhetik und musikalische Hermeneutik
- 160040 VO Psyche und Musik - Unser Bewusstsein in der "Neuen" Musik (Komponist und Zuhörer)
- 160060 VO Der Gregorianische Choral in seiner geschichtlichen Entwicklung
- 160029 PS Kritiker, Literaten, Liebhaber. Musikschriftsteller im 19. Jahrhundert
- 160062 PS Die französische Oper von Lully bis Rameau
- 160012 SE 1507. Musik, Medien und Politik
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
- 160027 SE Populäre Klassik
- 160050 SE Wiener Liedkompositionen 1770-1820 in ihrem gattungs- und kulturgeschichtlichen Kontext
- 160045 SE Musikalischer Historismus: Musik im "Alten Stil" von Haydn bis heute
- 160069 SE Charles Ives und die amerikanische Musikkultur bis 1950
B19 EM Musikwissenschaft aktuell
- 160042 VO Aktuelle Produktionen von Komponistinnen der Gegenwart. Konfrontation und Diskussion - Confrontation and discussion
- 160015 VO Rocking the classics: Progressive Rock- und Counterculture in den 1970er Jahren
- 160005 UE Aktuelle Tendenzen der Musikwissenschaft - Musikwissenschaft aktuell
- 160007 UE Musikinformatik-Labor 1 - Einführung in die Programmierung und angewandte Audiosignalverarbeitung für MusikwissenschaftlerInnen
- 160045 SE Musikalischer Historismus: Musik im "Alten Stil" von Haydn bis heute
- 160017 SE ¡Baila mi cumbia! Cumbia als glokales Phänomen in Lateinamerika
- 160027 SE Populäre Klassik
B20 EM Angewandte Musikwissenschaft
- 160007 UE Musikinformatik-Labor 1 - Einführung in die Programmierung und angewandte Audiosignalverarbeitung für MusikwissenschaftlerInnen
- 160051 UE Raumakustik und Tontechnik in der Praxis
- 160057 PR Arbeiten mit Quellen (18./19. Jahrhundert)
- 160061 PR Einführung in die Operndramaturgie am Beispiel der Wiener Staatsoper
- 160058 PR Musiksendungen im Radio
- 160068 PS Angewandte Ethnomusikologie
- 160059 PR Grundlagen der Digitalen Musikwissenschaft
Letzte Änderung: Fr 29.06.2018 00:29