M01 Alternatives Pflichtmodul 1 (30 ECTS)
- 160005 SE ( VOR-ORT ) Berlin in den 1920er Jahren: Musik, Theater, Medien
- 160006 UE ( VOR-ORT ) Die Oper zwischen Bühne und Bildschirm
- 160013 SE ( VOR-ORT ) Vorbild in Tugend, Glaube und Schönheit. Maria und die Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
- 160016 SE ( VOR-ORT ) His Master's Voice: Vokalität und Stimme in der Ethnomusikologie
- 160050 SE ( GEMISCHT ) Nonnen - Trobairitz - Adlige. Frauen in der Musikgeschichte des Mittelalters und der Renaissance
- 160051 VO ( DIGITAL ) Vivaldis "Quattro stagioni" als Nachahmung der "Natur"
- 160053 SE ( VOR-ORT ) Musikinstrumente - systematische, konstruktive und musikalische Bezüge
- 160061 VO ( DIGITAL ) Eine Geschichte der Popularmusik im Spielfilm
- 160062 VO ( DIGITAL ) Zwischen Humanismus, Hof und Republik: Die "Oper" - von ihren Anfängen im 16. Jahrhundert bis zu ihrer venezianischen Entfaltung in den frühen Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts
- 160063 UE ( VOR-ORT ) Der Eurovision Song Contest als globales Phänomen - methodisch aktualisierte Annäherungen
- 160064 UE ( VOR-ORT ) "Cantiones vulgo mutetas" - Motetten als Spiegel musikkultureller Entwicklungen im 16. Jahrhundert
- 160066 SE ( VOR-ORT ) Musik an Sankt Stephan in Wien
- 160069 PR ( VOR-ORT ) Erschließung mittelalterlicher Musikhandschriften der ÖNB
- 160070 SE ( VOR-ORT ) No is a power, anytime, anyplace: Punk und Postpunk seit 1980
- 160071 PR ( VOR-ORT ) Die Musiksammlung: Sammlung von Sammlungen
- 160073 UE ( VOR-ORT ) Shakespeare-Dramen und Oper im europäischen Raum
- 160075 SE ( VOR-ORT ) Makam und Usûl der türkischen Musik
- 160076 UE ( VOR-ORT ) Geschichte(n) der Beethoven-Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert
- 160077 SE ( VOR-ORT ) Mechanismen und Akteure der Opernindustrie: Sänger und Impresari um die Jahrhundertwende
Letzte Änderung: Fr 14.01.2022 01:03