Master Musikwissenschaft (836 [2] - Version 2022)
160005 VU Musikwissenschaft aktuell
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160018 EX Exkursion nach Peru
160015 SE Komponieren, Singen, Hören, Memorieren: Josquins und Obrechts Messen im kulturellen Kontext
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160029 SE Bravour, Seele und Teufelswerk - Instrumente, Interpret*innen und Geigenbauer*innen im 19. Jh.
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160079 UE Messrepertoire der "Wiener Klassik"
160010 SE Musik und Gehirn
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160033 SE Populäre Klassik
160010 SE Musik und Gehirn
160078 SE Motion Capture - Musik und Bewegung
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160018 EX Exkursion nach Peru
160015 SE Komponieren, Singen, Hören, Memorieren: Josquins und Obrechts Messen im kulturellen Kontext
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160029 SE Bravour, Seele und Teufelswerk - Instrumente, Interpret*innen und Geigenbauer*innen im 19. Jh.
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160079 UE Messrepertoire der "Wiener Klassik"
160010 SE Musik und Gehirn
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160033 SE Populäre Klassik
160010 SE Musik und Gehirn
160078 SE Motion Capture - Musik und Bewegung
160010 SE Musik und Gehirn
160010 SE Musik und Gehirn
160018 EX Exkursion nach Peru
160015 SE Komponieren, Singen, Hören, Memorieren: Josquins und Obrechts Messen im kulturellen Kontext
160006 VO Affekte, Rhetorik und Symbolik in der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts - Probleme der 'historischen' Deutung von Musik
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160029 SE Bravour, Seele und Teufelswerk - Instrumente, Interpret*innen und Geigenbauer*innen im 19. Jh.
160050 SE "The Sonata then is properly a grand free harmonious composition ..." - Über die Vielfalt und den Wandel der Instrumentalformen in der Musik des 17.-19. Jahrhunderts
160063 UE Von der "Affektenlehre" zum "Emotional Turn" - Verflechtungen von Emotion, Affekt und Leidenschaft mit der Musikgeschichte
160079 UE Messrepertoire der "Wiener Klassik"
160010 SE Musik und Gehirn
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160028 UE Digital Humanities in der Historischen Musikwissenschaft. Fragestellungen und Perspektiven - Musikwissenschaft aktuell
160011 SE Musik in Horrorfilmen
160033 SE Populäre Klassik
160010 SE Musik und Gehirn
160078 SE Motion Capture - Musik und Bewegung
160065 PR Mikrofone und ihre Anwendungen
160070 PR Einführung in die Digitale Musikedition
160071 PR Transkribus-Tools und Textpaläographie
160074 PR Musikjournalistisches Arbeiten
170714 UE Musiktheater im Gespräch
160009 MA Masterseminar
160020 MA Masterseminar
160035 MA Masterseminar
Letzte Änderung: Fr 30.06.2023 00:53