16.01. Musikwissenschaft
- 160054 SE Musik, Tanz, Performanz
Erster Studienabschnitt
- 160010 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160011 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160016 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160017 UV Einführung in die Musikwissenschaft
- 160025 UE Einführung in das Hören von Strukturen
- 160026 UE Tonsatz I: Harmonielehre
- 160027 UE Tonsatz I: Kontrapunkt
- 160028 UE Tonsatz I: Kontrapunkt
- 160074 UE Einführung in das Hören von Strukturen
- 160111 PS Französische Vokalmusik im 19. Jahrhundert
- 160113 PS Die Symphonie im 19. Jahrhundert
- 160124 PS Italienische Instrumentalmusik im Barock
- 160176 UE Einführung in das Hören von Strukturen
- 160187 UE Tonsatz I: Harmonielehre
- 160188 PS Zur Geschichte der Sphärenharmonik
- 160207 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160210 PS Quellenkunde der Ethnomusikologie
- 160222 PS Musikalische Kleinformen in Europa um 1500 - nationale Vorlieben, internationale Trends
- 160223 PS Proseminar zur Byzantinischen Kirchenmusik
- 160250 PS Soul Music
Erster und zweiter Studienabschnitt
- 160013 UE Musikwissenschaftliche Laborübungen I. - Klanganalyse und -synthese
- 160014 UV Einführung in die System. Musikwissenschaft I
- 160018 UV Einführung in die Ethnomusikologie I
- 160024 UV Psychoakustik I
- 160081 VO+UE+EX Zum Stand des Komponierens 2007-2008. Weltweite Übersicht
- 160092 UE Paläographie - Mensurale Aufzeichnungsweisen vom 14. bis zum 16. Jahrhundert
- 160094 UE Musik und Kultur der "Niederländer"- Übung zur Exkursion
- 160107 UE Musikalische Traditionen der Vezo und Masikoro
- 160112 UV Zahl und Moral - Zu einigen Aspekten der altgriechischen Musikästhetik
- 160115 UE Beethoven: Die Klaviersonaten
- 160116 UE Einführung in die musikalische Analyse
- 160165 PR Arbeiten mit multimedialen Technologien in der Musikwissenschaft
- 160169 UV Lied und Kammermusik im Wiener Biedermeier I
- 160173 UV Musikinstrumente. Ihre Entwicklung und die Instrumentalmusik
- 160174 UV Afrikanische Musik II
- 160190 UV Frühe Quellen zu Musikautomaten als Beitrag zur Musikgeschichte
- 160192 UE Quellenkunde für Musikhistoriker
- 160196 UV Europäische Musikgeschichte - von der Wiener Moderne bis zum Serialismus der 1950er Jahre
- 160214 PR Bibliotheks-Praktikum
- 160234 EX Musik und Kultur der "Niederländer"
- 160249 UV Zwischen Blues und Kitsch: zentrale Aspekte populärer Musik
Zweiter Studienabschnitt
- 160022 SE Historisch musikwissenschaftliches Seminar
- 160054 SE Musik, Tanz, Performanz
- 160108 VO+UE Die Ästhetik des Performativen
- 160109 SE Performativität - Neue Forschungsperspektive(n) für die Musikwissenschaft?
- 160114 SE Analyse als Methode der Musikgesschichte
- 160117 SV Richard Wagner: "Der Ring des Nibelungen"
- 160118 SE Zum Werkbegriff der musikalischen Moderne
- 160125 UE Aktuelle Methoden in der Historischen Musikwissenschaft
- 160167 SE Schuberts Kammermusik
- 160170 SE Der Mythos des Orpheus im Wandel der Zeit und Medien
- 160171 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160184 SE Heilung mit Musik
- 160251 SE Populäre Frauenstimmen der Gegenwart von Björk bis Beyoncé
Lehrveranstaltungen für Diplomanden und Dissertanten
- 160012 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160015 DS Diplomandenseminar
- 160019 DS Dissertanten- und Diplomandenseminar
- 160020 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar - Seminar for master and doctoral candidates
- 160021 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160023 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160047 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160127 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160143 DS DiplomandInnenseminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34