16.01. Musikwissenschaft
Erster Studienabschnitt
- 160013 UE Tonsatz II: Harmonielehre
- 160014 UE Tonsatz II: Harmonielehre
- 160026 PS Neue Medien und Musiktechnologien
- 160032 PS J.S.Bach & Händel: Kantaten, Oratorien, Passionen
- 160131 PS Die Messe im 19. Jahrhundert
- 160175 UE Tonsatz II : Kontrapunkt
- 160184 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
- 160192 PS Versmetrum und Vertonung
- 160196 UE Einführung in das Hören von Strukturen
- 160318 PS Musikproduktion - Korrelation von Musik und Technik
- 160355 PS Aufführungspraxis der Musik des 17. und 18. Jahrhunderts
- 160382 PS Zahlensymbolik in der Musik
- 160383 PS "Ein neues Lied wir heben an" - Der protestantische Choral und seine Bearbeitungen bis zu J.S.Bach
- 160385 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
Erster und zweiter Studienabschnitt
- 160012 PR Musikwiss. Praktikum: Bibliothekskunde
- 160016 UE Einführung in die musikalische Analyse
- 160020 VO+UE Logik und "ludus" in der frühen Instrumentalmusik Joseph Haydns
- 160023 PR Editionsteachnik
- 160024 VO+UE Lied und Kammermusik im Wiener Biedermeier II
- 160027 UV Afrikanische Musik im 20. Jahrhundert
- 160029 UV Einführung in die Musik Ozeaniens
- 160030 UV Vom Untergang der Klassischen Musik
- 160034 UE Einführung in das javanische Gamelan
- 160035 UV Einführung in die Ethnomusikologie II
- 160095 KO Konversatorium zur Vorlesung Konzept einer Geschichte der europäischen Musik
- 160186 UV Einführung i.d. System. Musikwissenschaft II
- 160187 UE Ethnomusikologische Übung:Transkription
- 160189 UE Laborübungen II : Streaming Media 2
- 160190 UV Frau und Musik: Zeitgenössische Komponistinnen
- 160195 UV Konzept einer "Geschichte der europäischen Musik"
- 160289 UV Psychoakustik II
- 160296 VO+UE Afro-baianische Rhythmen in ihrem soziokulturellen Kontext
- 160316 UV Musikstile als kulturelle Transformation, Adaptation und Migration
- 160367 VO+UE Zum Stand des Komponierens 2007-2008. Weltweite Übersicht II.
- 160375 UE Drama und Symphonie. - Motivische Arbeit und musikalische Form bei Gustav Mahler und Richard Strauss
- 160377 UE Die Donaueschinger Musiktage - Vorbereitung für die Exkursion WS 2008/09
- 160380 UE Komponieren im 14. bis 16. Jahrhundert
- 160384 UE "Allerley Instrument" in Mittelalter und Renaissance
- 160386 UV Die Opern Antonio Vivaldis
- 160388 VO+UE Lied und Lebenswelt im 14. und 15. Jahrhundert
- 160389 UV [ en ] Korean Popular Music - Hybridity and its Intraregional Circulation in Contemporary East Asia
- 160391 PR Digitale Musikedition - Herausforderung und Chance
- 160395 UV Einführung in die Musik der griechischen Antike
Zweiter Studienabschnitt
- 160031 SE Musikalische Logik und Rationalität in der (post)modernen Gesellschaft
- 160033 SE Forschungsmethoden der Ethnomusikologie
- 160122 SV Der Musikwissenschaftler, Komponist und Byzantinist Egon Wellesz - Leben und Werk (1885 - 1974)
- 160183 SE Historisch musikwissenschaftliches Seminar
- 160193 SE Musikalische Semantik
- 160294 SE Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal - Stationen einer Zusammenarbeit
- 160312 SE Die Musik im Werk Thomas Bernhards
- 160314 SE Gewalt in der populären Musik
- 160378 SV Themen der Beethoven-Forschung
- 160379 SE Klangwelten Wiens zur Zeit der Renaissance - diesseits und jenseits der Quellen
- 160387 SE Klassizismus und Musik, 1600 - 1750
Lehrveranstaltungen für Diplomanden und Dissertanten
- 160047 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160123 DS DiplomandInnen und DissertantInnenseminar
- 160173 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
- 160178 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160182 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160188 DS DiplomandInnenseminar
- 160191 DS Diplomanden- und Dissertantenseminar
- 160194 DS Dissertanten- und Diplomandenseminar
- 160376 DS DiplomandInnen -Seminar
- 160381 DS DiplomandInnen und DoktorantInnen-Seminar
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:34