Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.
UF TSH 11 Wahlbereich für Studierende des Lehramts (0 -10 ECTS)
- 480011 UE Sprachwissenschaftliche Übung - Digitale Methoden in der Westslawistik
- 480015 UE Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben
- 480020 UE Sprachwissenschaftliche Übung - Syntax des heutigen Tschechischen und Slowakischen
- 480025 UE Sprachwissenschaftliche Übung - Slawische Wortbildung: Geschichte in Gegenwart
- 480083 UE Mentoring für Slawist*innen
- 480084 PS Sprachwissenschaftliches Proseminar: Tschechisch und Slowakisch
- 480094 PS Literaturwissenschaftliches Proseminar: Tschechisch und Slowakisch
- 480156 UE KI-generierte Materialien im Fremdsprachenerwerb - kritische Analyse und praktische Erprobung
- 480166 UE Areal- und kulturwissenschaftliche Übung - Eine kurze Geschichte der tschechischen Musik vom 11. bis zum 21. Jahrhundert
- 480225 VO Das slavische Substrat in Österreich
Letzte Änderung: Mo 14.09.2026 16:33
Die Lehrveranstaltungen der fachnahen Disziplinen können nur nach Maßgabe freier Plätze besucht werden.Fachnahe Disziplinen sind:
- Osteuropäische Geschichte
- DaF/DaZ
- weitere Disziplinen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen und Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, wenn von der Studienprogrammleitung bestimmte Lehrveranstaltungen aus diesen Fachdisziplinen vorgesehen werden.Lehrveranstaltungen aus den oben genannten fachnahen Disziplinen Osteuropäische Geschichte und DaF/DaZ dürfen im Rahmen des Wahlmoduls ohne Rücksprache mit der Studienprogrammleitung absolviert werden und gelten generell als genehmigt.Im Rahmen des Wahlbereichs wird Studierenden, die nur ein slawistisches Unterrichtsfach studieren, der Besuch zumindest eines Proseminars aus Sprach- oder Literaturwissenschaft vor Absolvierung des Bachelormoduls nachdrücklich empfohlen.