B17 EM Analyse und theoretische Interpretation von Musik
- 160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
- 160107 PS J. S. Bachs h-Moll-Messe: Quellen, Analyse, Forschungsgeschichte
- 160108 SE Zwischen Mythos und Geschichtlichkeit: Leitmotivik in Richard Wagners Musikdramen
- 160115 PS Friedrich Cerha
- 160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
- 160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
- 160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
- 160140 PS Vom Hässlichen, Bösen und Falschen. Die andere Musikgeschichte
- 160169 VO+UE Claviermusik zwischen 1650 und 1740: Stile, Instrumentarium, Aufführungspraxis
- 160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
- 160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
- 160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
- 160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
- 160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
- 160201 VO J. Ph. Rameaus "Traité de l'harmonie" (1722) und seine Wirkung
- 160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
- 160256 PS Die Musik der Polarregion
- 160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36