A. Bachelorstudium Musikwissenschaft
160102 UE+EX Ausseer Fasching II
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160115 PS Friedrich Cerha
160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160149 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
160162 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160167 PR Angewandte Musikproduktion
160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
160175 UE Tonsatz II : Kontrapunkt
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160187 UE Transkription
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
160236 PR Musikjournalismus
160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
160256 PS Die Musik der Polarregion
160257 VO Ritualmusik in Melanesien
160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
160385 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
160149 UE Musikwissenschaftliche Arbeitstechniken
160013 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
160162 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
160175 UE Tonsatz II : Kontrapunkt
160187 UE Transkription
160196 UE Einführung in das Hören von Strukturen
160385 UE Tonsatz II: Kontrapunkt
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160115 PS Friedrich Cerha
160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160187 UE Transkription
160256 PS Die Musik der Polarregion
160257 VO Ritualmusik in Melanesien
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
160102 UE+EX Ausseer Fasching II
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160115 PS Friedrich Cerha
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160115 PS Friedrich Cerha
160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
160256 PS Die Musik der Polarregion
160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160115 PS Friedrich Cerha
160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160187 UE Transkription
160256 PS Die Musik der Polarregion
160257 VO Ritualmusik in Melanesien
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160115 PS Friedrich Cerha
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160102 UE+EX Ausseer Fasching II
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160130 UE Einführung in die Notations-, Kompositions- und Aufführungspraxis instrumentaler Musik bis 1620
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160102 UE+EX Ausseer Fasching II
160112 UE+EX Musiktraditionen der Mittelmeerinsel Kreta
160132 PS Tanz und Tanzen am Wiener Hof
160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160185 VO Die Operette: Formen, Funktionen und Kontexte einer musiktheatralischen Gattung - (einführende Vorlesung)
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160236 PR Musikjournalismus
160257 VO Ritualmusik in Melanesien
160103 VO+UE Einführung in die Analyse posttonaler Musik
160115 PS Friedrich Cerha
160119 SE "Stilpluralismus" um 1900
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160170 VO+UE Wege der Analyse nicht-notierter populärer Musik
160172 UE "The Sound of Senfl" - Analytische und aufführungspraktische Zugänge zur Musik der Frühen Neuzeit - Approaches to the Music of the Early Modern Period in Analysis and Performance Practice
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160190 VO Komponistinnen - u.a. aus den EU-Ländern, aus den USA und Taiwan (einführende Vorlesung) - Confrontation and discussion
160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
160256 PS Die Musik der Polarregion
160379 VO+UE Einführung in die Methoden der Analyse II
160138 VO Vom Schönen, Guten und Wahren. Klassi(zisti)sche Paradigmen der großen Erzählung der Musikgeschichte
160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
160180 VO "Tracks and Beats" - Bausteine einer Underground-Musik, die längst den Mainstream dominiert ... !? - (einführende Vorlesung)
160195 VO+UE Entstehung des musikalischen Kanons um 1800
160253 VO+UE "Form" bei Robert Schumann - und was sie bedeutet
160257 VO Ritualmusik in Melanesien
160125 SE Beethoven in neuer Deutung? Poetische Ideen und narrative Strukturen in Beethovens Instrumentalmusik
160164 PR Musikethnologische Museumsarbeit
160236 PR Musikjournalismus
160102 UE+EX Ausseer Fasching II
160127 PS Neue Medien und Musiktechnologien
160161 VO Filmmusik & Wirtschaft
160167 PR Angewandte Musikproduktion
160254 UE Empirische Methoden der Musikpsychologie
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:36